marija_12156377Ähm..
Deine Meinung ist OK, was Leder betrifft, aber Du schreibst auch, es passt gar nicht zu Dir, auch OK, aber es passt und gefällt anderen wohl.
Ein Pelz ist leider nie von einer Kuh, meist von Zuchttieren, deren Fleisch nicht mehr verwertet werden kann. Pelz ist zum größten Teil wirklich nicht nötig, wenn es echter ist. Leder ist von Nutztieren, also ein Produkt, das abfällt in großen Mengen, soviel dazu.
Der Geruch bei Lederkleidung ist unterschiedlich, je hochwertiger, umso weniger Stink, logisch, es wird anders behandelt.
Zur Kleidung.
Rocker oder Biker Szene, nein, ich gehöre nicht dazu, trage aber auch Leder, bin auch nicht Gay, was denn nun.
Schwer ist es allerdings, hierzu etwas zu kombinieren als Mann, ohne Ökig, Rocker, Gay oder irgendwie in ein Klischee reinzupassen, also eine schlichte 501 in Leder und ein Rolli in schwarz drüber, hierzu passende Schuhe und OK.
Als Mädel ist es einfacher, Röcke sieht man wirklich seltener, Hosen öfter, mit einem Blazer und nicht zu hohen Schuhen, eine nette Kleidung. Auch zu einem TwinSet oder einem hochwertigen Pulli. Leder kostet aber, wenn es gut ist, eine billige Jacke stinkt und ist hart, besteht auch unmengen Lederstücken und dann auch meist minderwertiges Leder. Sehr feine Sachen, die auch paar Euro kosten, wie ein hochwertiger Lederblazer, oder Gehrock, oder andere Jacken, werden eben nicht am Wühltisch im Real verkauft und bei guter Pflege mit hochwertiger Lotion wird sowas Zeitloses auch alt.
Das eine Frau mit einem Ledermini und Seidenbluse in Rot oder einem Leooberteil ein wenig anders gemustet wird, als eine Frau mit einem Knielangen Lederrock, der hochwertig ist und vielleicht eher braun oder Cremefarben ist klar. Ggf. aus Wildleder, einen Rock, der auch super aussehen kann.
Es ist wie mit Beton, es kommt darauf an, was man daraus macht. :-)))
Xy-Zicke