Öhm ööh, öhm... kambibi,
bitte ja um Verzeihung, aber es enspricht nicht meiner Erfahrungs- und schon gar nicht Verständniswelt, dass zwar wärmende Beinkleider angezogen werden dann aber der Fuss am Ende gar ohne was im Stiefel steckt?? Selbstverständlcih gehe ich von verhülltem Fuss aus, sogar eher von zwei Lagen am Fuss, als nur von einer. Müsste ich also jetzt entweder unterstellen, das du darauf hinauswillst, dass Frauen in tendenziell zu engen Stiefeln herumlaufen und deswegen keine Strumpfhose tragen oder mit nackten Füssen in den Stiefeln gehen?
Das wäre für mich absurd und wird es - wie die Dinge stehen - auch bleiben. Denn auch im Sommer trägt sich m.E. eine textile Hülle um den Fuss im Schuh angenehmer, wenn sie nicht gerade aus optischen Gründen weggelassen werden soll. Das dürfte aber in Stiefeln nicht nötig sein.
Der von dir angesprochene Fehler ist eigentlich nicht zu verstehen. Wer sich in zu engen Stiefeln nur einmal die Zehen fast abgefroren hat, kauft die doch, falls für die kalte Jahreszeit vorgesehen - immer zwei Nummern gösser, oder nicht?
asteus