ninel_12876050Meine Tipps und Ideen
Hey cooles Thema ^^ Genau meine Welt.
Ich selbst lieeeeeebe es Klamotten selbst aufzupeppen. z.B. wie andere hier schon erzählt haben, mit Pailletten. Wenn man sie richtig aufnäht, also dass sie sich nicht immer wieder umdrehen *nervig*, ist dass gaaaanz schön zeitaufwendig, aber es sieht echt toll aus. Ich habe mir ein einfaches langweiliges schwarzes shirt gekauft und mit roten und grünen Pailletten zwei Kirschen mit Blatt draufgestickt. Alle die es gesehen haben, fanden es super und wollten wissen wo ich es gekauft habe ^^.
Dann mach ich immer mit so Textilfarben (wird genauso wie Window Color benutzt und wird dann anschließend mit Backpapier drüber gebügelt) irgendwelche Motive auf Shirts. z.B. Winnie Pooh (eben ein Disney Freak ^^ die sind einfach auch total angesagt auf Shirts hehe). Leider bröseln die bei mir nach ner Zeit langsam am Rand ab. Kp ob ich zu wenig rübergebügelt habe...
Dann, dass hab ich aber noch net gemacht, hab ich beim Praktikum im Ernst Deutsch Theater Hamburg ina Schneiderei, so Blumen genäht. so hinten ist weißer Nesselstoff, den man eigentlich ja gar net sehen sollte, aber das wollt ich ja so und darüber sozusagen so schwarzen Netzstoff wo aber immer noch so schwarze Punkte drauf sind, draufgenäht. Oft als Beehrdigungsschleier benutzt glaube ich. Diese drei Blumen will ich auf einen weißen dünnen Rock, so nen längeren..gibs ganz tolle mit Stickereien bei H+M, nähen. Ich hab es auf einen Rock schon mal Probe gelegt und es sah toll aus, nur ich mag einen Rock so blank lassne.
Und dann hab ich noch ne coole Idee im Internet gefunden: Da hat eine gaaanz viele Kirschen auf eine weiße Bluse gedruckt: Sah super aus. Sie hat dazu einen Stempel aus Moosgummi und Pappe gebastelt: Also Motiv auf Moosgummi übertragen und mit Cutter ausgeschnitten, dann auf Pappe kleben und dann die Moosgummi seite in die gewünschte Stoffmalfarbe eintauchen und aufs gewünschte Kleidungsstück drucken...aber natürlich vorher aufm Stofffetzen testen.
Ich zeig euch am besten mal Bilder von meinen fertigen Bildern...aber erst in ein paar Wochen, wenn neue Sachen fertig sind. Am Sa fahr ich erst mal in den Urlaub ^^.