Saroten und Gewichtszunahme
Hallo Demeter,
ich nehme Saroten seit ca. 2 Jahren. Ich befand mich damals in einer äußerst schwierigen Partnerschaft. Ich liebte diesen Mann mehr als alles andere, wußte aber, daß ich mich von ihm trennen muß. Er wäre mein Untergang gewesen und ich war mit meinen Nerven völlig am Ende. Ich bezweifle, daß ich damals die Trennung geschafft hätte, wenn ich mich nicht entschlossen hätte, Saroten 50 mg zu nehmen. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, daß dieser furchtbare seelische Schmerz, der in mir tobte, nicht mehr so weh tat und mehr an der Oberfläche war. Ich nahm das Medikament auch nach der Trennung weiter, weil ich wahnsinnig Angst hatte, nochmals diesen fürchterlichen Schmerz erleben zu müssen. So schaffte ich mit viel Fleiß, mir eine eigene Existenz zu schaffen und neben meinen 4 Kindern und der Arbeit im Büro, sogar noch abends zur Schule zu gehen. Ich habe insgesamt mein Leben viel besser im Griff und bin mehr "kopfgesteuert" als früher. Habe auch keine Stimmungsschwankungen mehr und bin wesentlich ausgeglichener, kann mit Schwierigkeiten viel besser umgehen und klappe bei Schicksalschlägen nicht mehr gleich aus den Latschen ;-).
Leider machen sich aber auch einige Nebenwirkungen bemerkbar: 1. meine sexuelle Lust hat nachgelassen
2. ich habe fast 10 kg zugenommen, obwohl ich weniger esse als vorher - Shit!!!!!
Da ich im Moment auch noch Prüfungsstress habe und zu allem Übel auch noch mein Haus gebrannt hat, ist die Dosis auf 75 mg erhöht worden. Zwar bin ich ziemlich leistungsstarl und zielorientiert, doch meine Figur wird zunehmend dicker. Hatte früher nie Probleme mit Gewichtszunahme und beobachte das Ganze schon ein wenig skeptisch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. ein Alternativmedikament mit ähnlicher Wirkung aber ohne dieser unangenehmen Nebenwirkung?
Liebe Grüße
Sylvia