• Beauty
  • Brauch mal einen Tipp von Euch!

Hi Ihr,

brauche mal ein paar Schminktipps. Bisher habe ich mich eigentlich immer nur dezent geschminkt, weil ich nicht auf zerlaufende Wimperntusche stehe und vor allem denke, dass mir auch eher Dezenteres steht ("Nude Look"?).

Und zwar verwende ich außer Mousse Concealer, Nivea Energy Flash Make Up, Mousse Rouge, transparentem Mascara und Lipgloss - NICHTS. Hmm.. dachte ich mir, eigentlich müsste ich da doch mal etwas mehr tun.

Nun - mein erstes Problem: ich bin sehr blass (und mittelblond), man sieht die Adern unter den Augen und auf den Lidern, das bekomme ich kaum weggeschminkt... :-(
Meine Augen (grünbraun) sind relativ groß. Ich muss sie also nicht noch riesiger machen... ;-)

Meine Augenbrauen sind leider sehr dunkel und dünn - richtig blöd zu zupfen, und ich weiß auch nicht, was ich daran machen soll...

Mit meinem Mund bin ich ohnehin nicht so richtig zufrieden, Unterlippe ist zu groß und Kinn zu klein / zurückgezogen. Bezweifle aber, ob es dafür einen Schminktipp gibt ;-)

Danke Euch!!

5 Tage später

Hm schwer, aber..
hey ichnunwieder, ;-)
also das mit dem kinn würd ich so machen, da es ja zu klein zurückgezogen mach hellen puder drauf, dann ist es wieder mehr im vordergrund, also hat mehr kontur, wichtig dabei ist jedoch die stellen im gesicht die dagegen zu dominant sind mit dunklerem puder zu bestäuben, um diese in den hintergrund zu stellen, allgemein gilt: alles was man betonen will mit hellem puder, alles was in den hintergrund treten soll, mit dunklerem puder bestäuben, wichtig: übergänge verwischen!

dann wegen deinem mund, da ist es eigentlich ähnlich, da die unterlippe deiner meinung nach zu groß ist, würde ich über der oberlippe leicht überm rand mit dem lipliner eine linie ziehen ( lipliner: sehr dezente farbe, am besten nude) und die oberlippe mit gloss betonen, dadurch wirkt die lippe plastischer und größer, und auf die unterlippe auch ganz leicht gloss, aber nicht zuviel!, sonst siehts aus als wär die oberlippe geschminkt und die unterlippe nicht^^

wegen deiner sehr blassen haut, durch die man die adern sieht, am besten ein spezielles cover make up verwenden ( ist gut bei akne, pigmentflecken, adern oder muttermalen), ich kann dir aber kein bestimmtes empfehlen, ich benutz nämlich nur getönte tagescreme, oder ein leichtes make up fluid..

... und was meinst du wegen deinen augenbrauen?
sind sie dir zu dunkel oder möchtest du wissen wie man sie besser zupft??

ich hoffe ich konnte dir ein paar gute ratschläge geben, und bin bereit für weitere fragen,
lg jamelia333