Schlechte Erfahrungen ULM
Ich würde hier gerne meine kürzlich gemachten Erfahrungen weitergeben denn ich denke, dass Menschen die sich in der Hände dieser Frau begeben mehr wissen sollten, als das was die FB Seite in rosigen farben erzählt..
Ich wollte mir bei Frau D. ( Name gerne per PN ) in Ulm die Lippen pigmentieren lassen:
Termin 06.05.2014 14:00
die Pigmentierung findet statt in einem kleinen Zimmerchen, welches vollgehängt war mit Kleidungsstücken aus dem ehemaligen Textilgeschäft von Frau D.
Pigmentierungsdauer ca. 2,5 - 3 Stunden
Frau D. klärt mich auf, dass die Behandlung Herpes auslösen könne.
Weitere Informationen gibt es nicht.
Keine Nachfrage nach Unverträglichkeiten, Allergien etc.
Ich enthebe sie der Herpes - Verantwortung und sie beginnt mit der Konturierung der Lippen, mittels Konturen Stift.
Sie zeigt mir die Vorzeichnung, Frau D. beginnt mit der Pigmentierung.
Die Behandlung ist schmerzhaft.
Sehr oft erneuert Frau D. die Lippenbetäubung mit ihrer Betäubungscreme. ( die sie von Ihrer Frauenärztin bekommen hat)
Nach ca. 2,5 -3 Stunden ist der Schmerz nicht mehr auszuhalten und ich bitte Frau D. die Behandlung für heute zu beenden, was sie dann auch tut.
Ich frage sie was ich zu zahlen hätte und zahle 585,- .
Eine Quittung erhalte ich nicht.
Anschliessend bittet sich mich noch formhalber ein Schriftstück unterschreiben, welches Sie für Ihre Buchhaltung benötige.
Sie hält mir das Schriftstück so ganz nebenbei hin.
Eine Kopie erhalte ich nicht.
Meine Lippen sind geschwollen und schmerzen.
Von der Pigmentierung sehe ich nichts, ausser einem krustigen verstochenen, unregelmässigen Rand. Ich entschuldige das mit der Schwellung und hoffe, nach dem Abschwellen mehr zu sehen.
Nachdem die Verkrustung abgefallen ist ( ca. eine Woche ) sehe von einer Pigmentierung so gut
wie NICHTS.
26.06.2014 (ca.)
Vereinbarung eines neuen Termins für den 09.07.14 .
Ich erwähne bei dem Telefonat, dass von der 1. Pigmentierung fast nichts zu sehen ist.
Frau D. lacht mich aus und bemerkt, dass das nicht sein könne, schliesslich würde sie schon seit 16 Jahren pigmentieren.
Auch erzählte ich ihr von einer Bekannten, die sich die Lippen in München wunderschön pigmentieren liess.
Ihre Antwort: Dann gehen sie doch nach München, dort zahlen sie aber 1000,- 1.200,-
Dass der Preis nicht ausschlaggebend war, für die Entscheidung sie aufzusuchen, überhörte sie.
09.07.2014 Termin 15:00 Uhr
Nachbehandlung ca. 2. Stunden
Frau D. fragt mich ob ich wüsste, welche Farbe wir beim letzten Mal verwendet hätten.
Ich verneine und wundere mich, dass Frau D. sich keine Notizen gemacht hat.
Sie zeichnet nochmals die Konturen , lässt mich die Vorzeichnung aber nicht sehen
Die Prozedur ist äusserst schmerzhaft und kaum auszuhalten.
Frau D. schmiert meine Lippen so häufig ein, mit ihrer Lidocainhaltigen Salbe , dass meine innere Mundschleimhaut taub und pelzig wird. ( ähnlich Zahnarztbetäubung )
Ich bitte Frau D. um Wasser.
Sie betont, noch nie solche Schwierigkeiten beim Pigmentieren gehabt zu haben.
Am Ende der Behandlung gibt Frau D. mir einen Handspiegel und ich bemerke zwei unpassende Überzeichnungen auf meinen Lippen. Ich bin geschockt und sage ich, dass ich diese Micky Mouse Lippen nicht wollte, wieso sie sich nicht an meine Wünsche gehalten hätte ?
Sie fand die Konturen untadelig und bemerkt, dass man das so mache und Lippen ein ausgeprägtes Lippenherz bräuchten.
Gott sei Dank verschwinden die Überzeichnungen mit der abfallenden Kruste.
Leider bleibt auch vom Rest der Pigmentierung nicht viel übrig.
.
Erst nach dieser weiteren schmerzhaften Prozedur beginne ich im Internet zu recherchieren
Ich stelle fest, dass die bei mir angewandte Arbeitsweise alles andere als üblich ist.
Um mich zu vergewissern suche ich den Rat einer Expertin.
25.07.14 Freitag
Telefonat mit Frau xx xxx Studio xxx -Ulm
Ich schildere ihr den Sachverhalt sie bietet Begutachtung an.
Ich bitte Frau D. die 2. Nachbehandlung am Dienstag, 29.07. 2014 zurückzustellen bis klar ist, was weiter geschehen soll. Ich würde aber zum vereinbarten Termin bei ihr sein, damit sie das bisherige Ergebnis begutachten kann.
Ich bitte sie KEINE Behandlungszeit einzuplanen.
Gegen 13:00 h ruft Frau D zurück.
Ich berichte ihr, dass ich Bedenken hätte mich wieder auf ihren Behandlungsstuhl zu legen .
Die Schmerzen wären untragbar, das Ergebnis ungenügend.
Sie sagte, es wäre nicht ihre Schuld, wenn meine Lippen keine Farbe annähmen,- sie hätte ihre Leistung erbracht.
.
Ich bat sie noch, zum Termin Quittung und die Kopie des Vertrags bereitzuhalten, die sie mir bis dato nicht ausgehändigt hatte.
Sie sagte, der Vertrag wäre ja eigentlich nur für die Buchhaltung relevant.
Sie könnte mir die Quittung geben, die ertragsdurchschrift allerdings nicht, weil sie die ganze Woche nicht Zuhause sei. ( Wo auch immer die Unterlagen aufbewahrt werden )
Ich bitte sie nochmals, keine Behandlung einzuplanen, -wir müssten zuerst sprechen.
Sie antwortet, dass ich dann schon um 14:00h komme könnte, statt um 15:00 h
29.07.2014 Dienstag 11:45 h
Gespräch / Begutachtung durch Frau xx xxx -ULM
Vorhandene, kaum sichtbare Konturen mangelhaft und schief.
Schlechtes Ergebnis.
Befürchtet, dass Ergebnis auch nicht besser wird durch mehrmalige Nachbesserungen.
Es sollte sich bei der Pigmentierung auch keine Kruste bilden, denn man sollte nur in der obersten Hautschicht arbeiten.
Die Konturierung sollte auch nicht so schmerzhaft sein.
Sie würde für die erste Behandlung MAXIMAL 1,5 Stunden benötigen.
Danach wären nur noch kleine Korrekturen notwendig.
Ich solle versuchen mein Geld zurückzubekommen.
29.07.14 Dienstag 14:00h H
Nachbesserungstermin bei Frau D.
Frau D. wirft mir vor, zum heutigen Termin mit Lippenpflege ( Fettcreme ) gekommen zu sein obwohl sie mich beim letzten Termin ausdrücklich aufgefordert hat , heute mit unbehandelten Lippen zu erscheinen.
Ich erwidere, dass ihr Vorwurf überflüssig sei, denn wir hatten vereinbart, heute nicht nachzubessern.
Sie schiebt das schlechte Ergebnis auf den Lippenstift, Fettcreme usw. die ich trage.
Ich antworte, dass ihre Betäubungscreme auch eine Salbengrundlage hätte und wieso sie die Schuld dann nicht auch bei ihrer Creme suchen würde.
Sie bietet an, noch noch 3-4 mal nachzubessern.
Ich lehne ab, aus Angst um meine Lippen.
Ich frage sie, wie wir das Ganze möglichst friedlich und einvernehmlich lösen könnten, denn ich möchte keine weitere Behandlung mehr, aus Angst um eine Vernarbung meiner Lippen.
Ich biete ihr Kulanzhalber an, die geleistete Arbeitszeit mit je 25,- / std. zu entschädigen. Pauschal also 150,-
Das lehnt sie ab mit der Begündung, dass sie ja bis zu 4 x nachbehandeln wolle.
Ausserdem hätte sie ihre Leistung erbracht.
Ich bemerke, dass man von der Leistung aber nichts sieht und die vorhandene Pigmentierung ungenügend sei.
Da ich wenig Lust auf einen Rechtsstreit habe bitte ich sie höflich , die Angelegenheit zu überdenken und mich morgen Mittwoch, den 29.07.14 anzurufen.
Bevor ich Frau D. verlasse händigt Sie mir noch Quittung aus und hat jetzt doch auch eine Kopie des Vertrags.
Freitag 01.08.2014
Anruf bei Frau D.
Nochmals Bitte um friedliche Einigung.
Da Frau D. im Ausland unterwegs ist bietet sie an, am kommenden Montag anzurufen.
Der Anruf von Frau D. erfolgte leider nicht.
Erfahrungsbericht Ende
Fazit : Erfahrunge sind manchmal teuer und schmerzhaft.
Ich hatte meinem Anwalt bereits die Unterlagen zur Verfügung gestellt mich dann aber entschlossen keine weiter Zeit in diese leidige geschichte zu investieren.
Bitte prüft lieber zwei-dreimal, bevor ihr euch in zweifelhafte Hände begebt.