mariko_11971745NIEMALS!!
ich hoffe du hast das mit dem Abschneiden nicht ernst gemeint, überleg mal wie du dann aussehen würdest, wenn du die künstlichen Wimpern entfernen würdest.
Also ich habe schon öfters künstliche Wimpern drangehabt. Hab verschiede Größen bzw. Formen ausprobiert. Würde es euch wie folgt empfehlen:
1. Die künstlichen Wimpern mal ans Auge legen und schauen, ob der Wimpernkranz zu lang ist, sollte das der Fall sein, mit einer Schere auf die passende Größe kürzen. Wenn die Wimper nämlich zu lang ist, füllt sich das super unangenehm an.
2. Kleber drauf geben, vorallem an den Enden, damits gut hält.
3. Etwa 30 sec warten, dann ist der Kleber schon etwas angetrocknet und so ist die Wimper einfacher anzubringen
4. Wimper ankleben, und zwar auf dein eigenen Wimpern, und nicht auf dem Augenlid.
5. Zum Schluss noch mit flüssigem Eyeliner auf dem Lid eine Linie ziehen, sieht besser aus.
Zum Tuschen:
Klar kann man tuschen, jedoch sind die künstlichen Wimpern meist eh schon total dramatisch, dass Wimperntusche unnötig ist, das sieht dann eher aus wie häßliche Spinnenbeine :-D
Naja hab aber auch schon negative Erfahrungen gemacht. Manchmal fühlt sich das Tragen total doof an, und man kann iwie weniger sehen :-) ist also nicht alltagstauglich. Auch hab ich mir beim Wegmachn schon eigene Wimpern weggerissen :-/
Ich hoffe das hilft euch ;-)
xoxo