*einendraufsetz*
Hallo Krümel,
nö, ich halt' Euch nicht für bekloppt. Wenn man keine Probleme hat, neigt man wohl dazu, sich welche zu schaffen...
Also, der Meine und ich haben die ersten DREI Jahre unserer Beziehung gar nicht gestritten. Es kommt immer auf die Konstellation an. Wir sind zufällig beide recht friedliebend und harmoniebedürftig und streiten nicht gerne, vielleicht deswegen dieser Frieden? Heute streiten wir uns schon ab und zu, seit wir zusammen wohnen, mal über Haushaltskram und so, aber selten ernsthaft. Und wenn, ist das auch kein richtiger Streit, sondern eher eine erhitzte Diskussion.
Aber ich schweife ab. Sorry. Das mit dem Ärger runterschlucken ist auf Dauer vielleicht nicht so prima. Du musst den Streit ja nicht suchen, aber ich würde schon empfehlen, zu sagen, wenn Dir was nicht an ihm passt, sonst ist es ja nicht änderbar. Nur Vorsicht mit Ausdrücken wie "Immer machst Du..." oder "Nie tust Du...", schön beim Punkt bleiben, aber diese Regeln des kultivierten Streitens bzw. Argumentierens kennst Du ja sicher...
Ansonsten - ähem, wenn Dich nix belastet, freu Dich doch einfach und denk nicht so viel drüber nach!
Wünsche weiterhin 'ne friedliche Zeit
NM