Sheer cover = naja ... kundenservice = eine frechheit
sheer cover ist ganz ok, es gibt aber sicher bessere produkte, die man verwenden könnte. der super effekt, wie er im TV dargestellt wird, das kann ich mit sicherheit sagen, bleibt auf JEDEN FALL aus :-( !
was ich jetzt unbedingt anbringen muss ist, dass ich mich heute über den kundenservice furchtbar geärgert habe :evil: ! deswegen kann nur vom bestellen bei GUTHY-RENKER INTERNATIONAL GMBH :NON: abraten!! das ganze system ist so aufgebaut, dass man als kunde nur verlieren kann. die ware mag wohl gut sein, auch wird pünktlich geliefert, nur sind im bestellvorgang (ich habe online bestellt und vergessen ein hakerl zu setzen) kleine "fallen" eingebaut. so kam es dazu, dass ich nachfolgeware bekommen habe, die ich aktiv eigentlich so nicht bestellt habe. ich füllte das formular aus, dass ich keine ware mehr erhalten möchte und retournierte das paket ... dummerweise mit der post und nicht mit hermes. dadurch wurde das paket von guthy-renker nicht angenommen und mir wieder zurück geschickt.
mir ist schon klar, dass ich hier fehler gemacht habe ... ich hätte nicht übersehen dürfen an der richtigen stelle ein hakerl zu setzen und ich hätte die mitgelieferten unterlagen besser lesen müssen um zu sehen, dass ich nur per hermes verschicken darf ... nur was dann kam, war in meinen augen fast brutal.
1. der kundenservice war für mich nur erreichbar, als ich zuließ, dass das gespräch aufgezeichnet wird (das kann natürlich auch zufall sein)
2. der kundenservice hat von meinem lagebericht nur die worte "unaufgeforderte lieferung" aufgeschnappt und mir eine total professionelle standpauke gehalten, dass ich daran schuld bin, da ich ja nicht das hakerl gemacht habe.
3. auf das wort "annahmeverweigerung seitens der firma" folgte sofort die aussage, dass ich wahrscheinlich per post verschickt hätte und nicht per hermes (ich kam gar nicht dazu das vorab klarzustellen). dann folgte wieder eine standpauke, dass die kunden einfach nicht genau lesen und somit das problem sehr oft vorkommt.
4. es kamen NUR vorwürfe und KEINE lösungsvorschläge!!! auf meine aussage hin, dass man ja auch ein bisschen auf seine kunden in so einem fall eingehen könnte, da es ja offenbar öfter vorkommt, bekam ich nur zurück: nein, nein, so wie wir das machen ist es schon richtig. wenn wir auf alle unsere kunden eingehen würden gingen wir pleite.
5. schlussendlich wurde ich noch darauf hingewiesen, dass ich unter zeitdruck stehe, da ich ja nur ein bestimmtes zeitfenster habe um die ware zu retournieren.
ich beendete das gespräch mit: danke für die nette auskunft und das war sicher das letzte mal, dass ich bei euch bestellt habe.
das ganze hört sich vielleicht nicht schlimm an, da anscheinend rechtlich alles ok ist und der fehler bei mir liegt, nur war das gespräch echt hart. ich kam mir vor wie ein kleines kind, dass sich eine standpauke von einem erwachsenen anhören kann, weil es einen fehler gemacht hat. jeder der sich das ersparen will, sollte sich lieber von diesem unternehmen fernhalten, denn eines ist sicher: das unternehmen will ausschließlich viel geld verdienen und auf keinen fall dabei auf den kunden eingehen. der kunde hat zu funktionieren, sonst hat er pech gehabt :cry: !