Ich war vorgestern beim Friseur um mir blonde Strähnchen in meine hellbraunen Haare zu machen. Leider hat eine Friseuse den unteren und die andere den oberen Teil des Kopfes gemacht. Danach war ich dann unten total blond und oben immer noch so gut wie braun. Dann sollte ich gestern nochmal kommen und die haben den Oberkopf nichmal übersträhnt. Naja, jetzt sehen meine Haare unten blond und oben hellblond-weiß aus =(
Aber das Schlimmere ist, dass mir jetzt ständig die Haare abbrechen. Ich fahr nur einmal durch und schon hab ich lauter kleine Haarstückchen in der Hand. Ich hab die Friseuse etxra noch danach gefragt und die hat gesagt, dass macht nix, die sind jetzt nicht so sehr strapaziert....ja, anscheinend doch =(
Hab mir jetzt vorher Kokosöl gekauft und tu das in die Spitzen rein. Kann ich sonst noch irgenwas machen, dass sie nicht mehr brechen. Welches Shampoo+Spülung soll ich jetzt verwenden? Hab von Logona was gegen trockenes, strapaziertes Haar gesehen, ist das gut? Ich will nicht schon wieder zum Friseur und die schneiden lassen. Kann ich auch so gegen die trockenen Spitzen vorgehen?
Liebe Grüße, Sandra.

Nee
Hab natürlich nix gezahlt. Die haben halt nachgefärbt, weil der Unterschied vom unteren Teil des Kopfes zum Oberen so extrem war. Mit der Farbe werd ich mich abfinden können, ich wollte es zwar auf keinen Fall so, aber so fürchterlich ist es jetzt auch nicht.
Nur des mit dem Abbrechen der Haare bereitet mir Sorgen. Wie ist das eigentlich? Brechen die immer weiter ab, oder bricht nur ein Teil ab und dann wars das?
Hab mir jetzt von Logona des Rosen-Repair-Shampoo+Spülung+Kur gekauft und dann eben noch das Kokosöl. Ich hoff, ich werd damit noch bisschen was retten können. In 4-6 Wochen will ich sie dann halt nachschneiden lassen und vielleicht kann man bis dahin auch was anständiges mit der Farbe machen. Kennst sich da vielleicht jemand aus?
Bin dankbar über jeden Tipp/jede Hilfe =)

123
selber schuld!
Blondieren führt oft zu so etwas!


Du kannst, was aber auch nicht viel helfen wird, eine Ölkur machen.
Die nassen Strähnen mit warmen Olivenöl bestreichen und lange einwirken lassen.


Bitte das nächste mal den Wasserstoff nicht solange einwirken lasen.

4 Tage später

DAS HILFT <--
ich würde das shampoo von Elvital nehmen (anti haarbruch)