Ich hab gehört von alverde soll es jetzt bei dm auch schaumfestiger, haarspray und gel geben.. hat das jemand von euch schon ausprobiert??=)
Alverde..
Ja
haarspray und schaum hab ich probiert, gel möchte ich eigentlich keins benutzen, daher weiß ich auch nicht, wie es ist.
haarspray: ich benutze es zum festigen von hochsteckfrisuren, weil die bei mir sonst noch nicht halten, also benutz ich es eigentlich ab dem 2. tag nach der haarwäsche, am tag wo ich wasche lasse ich die haare offen und nehm dann höchstens mal spray wenn ich die haare nach außen gefönt hab (also nur die spitzen), dann sprüh ich die von unten an, das hält dann den ganzen tag und ausbürsten lässt es sich total einfach.
schaum: ich brauche bei meiner haaränge (bissl mehr als kinnlänge) nur eine protion (also einmal pumpem) und es riecht schön frisch, nicht so seltsam wie z.B. nivea volumenschaum (den geruch kann ich gar nicht ab). er macht hübsches volumen, kann im trockenen sowie feuchten haar angewandt werden, haare können danach an der luft getrocknet werden oder eben gefönt, die haare werden nicht strohig und hart sondern bleiben schön weich, nur bissl griffiger eben. sie glänzen auch schön.
beide produkte enthalten keine silikone und sind kontrollierte naturkosmetik, sie trocknen trotz alkohol nicht aus und sind sanft zum haar, riechen angenehm und das sind auch die einzigen produkte (bei schaum und spray), die ich nehmen kann, ohne dass meine kopfhaut juckt, wenn ich anderes haarspray oder anderen schaum nehme, dann juckt die wie bekloppt, hiervon gar nicht, also sind sie schon sehr mild.
ich würde sie ganz klar empfehlen, vor allem weil beides keine treibgase enthält (die trocknen nämlich auch das haar aus und sind schlecht für die umwelt, außerdem kann man die sachen dadurch viel gezielter und sparsamer verwenden).
wichtig: beides gut schütteln vor jeder anwendung.
und der preis von fast 4euro pro artikel sind absolut gerechtfertigt beim preisleistungsverhältnis finde ich. und so müssen auch die leute, die ihre haare gesund wachsen lassen wollen (wie ich z.B.) nicht mehr auf stylingprodukte verzichten (viele sagen ja dass schaum etc. von sante usw. nicht so toll sein soll, ich weiß nur dass ich mal welchen von extrahair für knapp 8 euro geholt hab und der war... pfui und nichtmal richtig NK), find ich ganz toll! vor allem pflegen die sachen auch noch und stinken auch nicht so wie gängige sprays und schaum (also mir bleibt da immer der atem weg bei nivea und schwarzkopf, mal abgesehen davon wie fies meine kopfhaut damit juckt etc.)
so genug des lobgesangs ^^ probier's aus, wenn du möchtest, wenns dir zu teuer ist, lass es, obwohl ich sagen muss, dass sich der preis wirklich lohnt und wenn du nicht grad jeden tag haare wäschst und jeden tag massig davon nimmst, hält das zeug auch recht lange.
LG
.......
ich finde den schaum auch gut.
erwarte keine wunder - er macht keinen waaaahnsinns-halt aber die haare gut griffig.
für komplizierte frisuren allein jedoch wohl nicht zu gebrauchen.
aber für den alltag prima!!!