Svenson / Probleme mit Svenson
Hallo,
ich kann Euch allen von Svenson nur abraten.
Ich war ebenfalls zur Beratung und habe mich für ein Hairweaving System entschieden. Das war vor ca. 2 Jahren. Ebenso wurde mir ziemlich gleich mitgeteilt, dass es absolut sinnvoll ist ein 2. Haarteil im Ersatz zu kaufen.
Klar schüttelt man das aus dem Ärmel wenn die Kosten pro Stück 2850,00 EURO betragen.
Sicherlich habe ich mir das überlegt. Mit dem 1. Teil habe ich mich auch ganz wohl gefühlt.
Der nächste Schreck kam nach ca. 4 Monaten. Mir wurde mitgeteilt, dass das 1. halbe Jahr um ist und wir einen neuen Vertrag über ein Befestigungs- Abo machen müssten. Da habe ich geschluckt. Für 1 Jahr kostet der Spaß 1600,00 EURO. Das bedeutet pro Befestigungstermin 135,00 EURO zuzügl. Farbe. Na man hat ja sonst kein Hobby.
Dann habe ich auf das neu bestellte Haarteil gewartet vor allem weil das 1 Teil nicht die Haltbarkeit von 2 Jahren erfüllt hat. Also war ich nach 15 Monaten ziemlich ungeduldig für das neue Teil.
Als ich das dann auf dem Kopf hatte kam ich mir vor wie Barbie. Eine Perrücke ist ein Scheiß. Wenn man den Laden verlässt sieht es noch ganz o.k. aus. Nach einiger Zeit mach sich die Haare irgendwie selbstsädig. Es hängt wie ein strohiges Bündel über den eigenen Haaren und sieht merkwürdig aus.Die Svenson Haarqualität ist strohig, wattig und was auch immer.
Also wurde reklamiert.
Bis dahin auch noch ganz einfach und verständnisvoll. Leider war das Teil über 2 Monate zur Nachbesserung und ich musste wieder auf das alte zurückgreifen. Nachdem ich dann mehrmals angerufen hatte (glaubt nicht dass Svenson mal proaktiv auf den Kunden zugeht) hieß es immer noch wir können nicht sagen wie lange es noch dauert.
Beim nächsten Termin ist es dann wie von Geisterhand doch gerade gestern angekommen. Ich bekam also das neue Teil wieder auf den Kopf, bin gegangen mit den Worten ich werde mal sehen ob es nun besser ist und melde mich gegebenenfalls.
War es natürlich nicht. Also habe ich einen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass ich es zurückschicke. Allerdings erst innerhalb 4 Wochen, da ich ja noch einen neuen Friesur suchen musste der auch so was anbietet. Gar nicht so einfach.
Kurz und gut ohne nun auf alle Details eingehen zu wollen.
Ich habe mich nach langen schlaflosen Nächten dazu entschieden, einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Dieser sieht es auch so dass ich eine angemessene Frist zur Nachbesserung bereits akzeptiert habe. 1. Rekl.= Dauer 2 Monate, dann 4 Wochen unschön auf dem Kopf nun ist es bereits zur 2. Nachbesserung die schon wieder länger als 8 Wochen her ist.
Svenson schiebt jede Schuld von sich. Schreibt falsche Behauptungen. Teilt auch immer mit die hätten sich gekümmert. Ich weiß zwar nicht wann, denn jeder Schriftverkehr kam von mir, eine schriftliche Antwort gab es nie und ein Rückruf nur auf Bitte von mir.
Erst als ich Fristen gesetzt habe gab es eine schriftl. Reaktion, nun kam der Antwort und die 2. schriftl. Reaktion kam. Svenson will immer noch nicht den Vertrag rückabwickeln. Da ich mitten in der Klage stecke weiß ich noch nicht wie lange es noch dauert. Auf jeden Fall möchte ich die Kosten für das 2. Haarteil ersetzt haben.
Insgesamt hat mich Svenson schon 7.000 EURO in 1,5 Jahren gekostet. Das muß man erst einmal verdienen.
Mittlerweile habe ich einen neuen Friseur gefunden. Hier werden auch Haarsysteme angeboten. Die Preise sind akzeptabel und auch diese werden von der Krankenkasse, gegen Vorlage eines Attest bezuschußt. ( Zuschuß ist meist bei 300 - 360,-- EURO jährlich hängt an der Krankenkasse).
Die Haarsystems sind von Hairdreams. Hier bekommt man eine super natürliche Haarqualität. Die trocknet auch wieder wie normale Haare. Auch die Befestigung ist lange nicht so fest an den eigenen Haaren wie bei Svenson. Ich habe nämlich festgestellt, dass bei mir wieder laute kurze Haare wachsen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Haare durch das feste Flechtsystem von Svenson abgebrochen wurden. :-((
Bei Kosta / Beautyemancipation fühle ich mich gut aufgehoben.
Falls Ihr auch mal schauen wollt ist hier der Link. http://www.beautyemancipation.de/index\_2.htm
Euch allen viel Glück, Geduld und das nötige Kleingeld mit dem Kampf bei Svenson.
VG