Ich habe ziemlich lange, glatte Haare, fast bis zum Gürtel. Früher habe ich sie immer beim Duschen gewaschen, aber da klebten sie so unangenehm an den Schultern u. am Rücken. Ich war schon kurz davor, sie abschneiden zu lassen.
Seit einigen Jahren nehme ich mir mehr Zeit für die Haarpflege u. bin jetzt richtig glücklich damit. Meistens warte ich mit dem Haarewaschen bis nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme (zum Glück fetten sie nicht so, dass ich sie jeden Tag waschen muss). Erst werden sie nochmal schön durchgekämmt, damit das Shampoo sich gleichmäßig verteilen kann. Dann ziehe ich mir nur den Pulli aus und wasche sie über die Badewanne gebeugt, wo sie schön runterhängen können. Da bleibt dann auch genug Zeit, um eine Spülung oder Haarkur mal länger einwirken zu lassen. In der Einwirkzeit kann man z.B. schön Wäsche bügeln oder Kaffee kochen... Hätte früher nie gedacht, dass Haarpflege so viel Spaß machen kann.
Wie macht ihr das? Wascht ihr euch schnell beim Duschen die Haare oder beugt ihr euch auch über die Badewanne? Kommt natürlich auch immer auf die Länge an...
Und kämmt ihr sie vorher durch? Habe so das Gefühl, dadurch werden sie noch schöner. Und sie sind nach dem Waschen nicht so durcheinander.