an0N_1269474499zHallo mammamia28
warum ich mir die haare kürzen lassen würde? weil ich was anderes hinter mir hab und ich sag dir, meine haare sind nicht besser geworden, sondern schlimmer! ich hab immer mal wieder selbstgemachte haarkuren gemacht oder auch welche aus der drogerie benutzt, dann hab ich immer wieder das shampoo gewechselt, hab mir die haare ewig nicht gefärbt, vorher extra bissl dunkler gemacht, damit kein ansatz sichtbar wird etc. dann war ich 1x im urlaub und die hatten in dem hotel ziemlich viel chlor im wasser und ich konnte mir ja schlecht 2 wochen lang die haare nicht waschen. ich musste sie abschneiden, weil ich sonst annähernd dreadlocks bekommen hätte, so kaputt sind sie davon geworden und das war nicht mehr zu retten! manchmal sollte man ein ende mit schrecken einem schrecken ohne ende vorziehen.
außerdem sind mir meine haare nicht mehr so wichtig. ich will, dass es mir steht und unkompliziert ist, außerdem will ich gesundes glänzendes haar, wenn ich mich mal mit spliss seh, dann muss der raus, am besten auf einmal, dann wart ich lieber 3 monate bis das wieder ist wie vorher, nur schöner, als dass ich 3 monate länger mit spliss rumlauf, ich find das drückt den look total! und mit gesunden, schönen, kürzeren haaren kann man viel mehr machen, als mit kaputten, langen fusseln. ich seh ja meine tante und bin daher ziemlich abgeschreckt von kaputtem langem haar! ich bekomm das auch so hin, gut auszusehn, ich brauch keine langen haare, hinter denen ich mich verstecken muss. ich find zwar lange haare im prinzip auch schön, aber die meisten frauen/mädels die ich kenne mit langen haaren, die haben kein richtiges selbstbewusstsein, ist leider so, ich kenn das nicht anders. viele sind auch unzufrieden mit ihrem haar und hassen es schon fast, aber sie wollen sich partout nicht von trennen - das is nix für mich! ich muss mich in meinem körper wohlfühlen, sonst nix! und das ist kein quatsch! und es gibt wirklich frauen, die langes haar ohne spliss haben! ne freundin von mir nämlich, die hat 0% spliss obwohl sie ihre haare wachsen lässt. es gibt alles!
LG