an0N_1247882999zAlso
ich bin der meinung, wenn man's richtig macht, dann ist färben und stylen kein problem, man muss nur wissen, was der eigenen haarstruktur zuzumuten ist und was nicht. wenn ich trockenes haar hab, muss ich feuchtigkeitsspendenen stylingschaum wählen ohne alkohol oder mit wenig alkohol, wenn ich zu weiches, zu schnell fettendes haar hab, kann ich auch welchen nehmen, der das haar eher hart macht, aber nicht brüchig werden lässt. und mit dem färben ist das so ne sache. heute gibt's schon viele produkte, mit denen man selbst schonend die naturhaarfarbe sanft verändern kann, ob pflanzenfarben, auswaschbare tönungen, semi-permanente haarfarben (da kann ich mir z.B. mein hellblondes haar dunkelviolett mit machen und nach ein paar wäschen ist alles wieder raus, ohne haarstrukturveränderung o.Ä.). sanfte intensivtönungen oder jetzt von casting creme gloss farbe ohne ammonniak, die total lecker riecht und schöne farben macht. man kann damit auch helles haar dunkel bekommen, aber ich rate davon ab, weil ich da immer alle zwei wochen nachfärben musste (zu heller ansatz halt, sieht doof aus, wie grau) und ich nehm jetzt das lichtgoldblond von denen und das neutralisiert den aschton meiner naturhaarfarbe perfekt! ich liebe die firma einfach und hoffe, dass die das zeug nie vom markt nehmen ^^. ich bin der meinung, dass wenn man nix macht, was der eigenen haarstruktur zu sehr schadet, dann kann man ruhig stylen und färben! meine cousine hat ewiglanges haar und viel haar, aber feines haar und das glänzt und ist schön auch trotz färben und aufhellen! und die benutzt nur shampoo, niemals spülung oder sowas und zwar schauma, da sind ja nicht mal silis drin! also es geht alles nur man muss wissen was man sich selbst zumuten kann und was nicht, gibt sogar frisöre, die bekommen das nicht hin und man hat nach dem frisörbesuch nur noch fusseln auf dem kopf, gibt's alles - leider, leider!
LG