• Beauty
  • Hilfe, meine Haare sehen so .. aus !

Hallo :(
Ich war heute beim Friseur und ich bin soo unzufrieden damit!
Habe mir blonde strähnchen machen lassen.
Erstens sieht es wie schon oben gesagt suuper doof aus.. und zweitens brennt meine kopfhaut und mein ganzes gesicht!!! Ich habe super empfindliche haut und ziemlich dünne empfindliche Haare.
Aber weil diese blonden strähnchen so scheiße aussehen, habe ich überlegt, diese wieder zu überfärben, nur weil ja meine kopfhaut jetzt sowieso schon so angegriffen ist...
Was soll ich machen ? :( :( :( :(

Hi
oh man das tut mir echt leid für dich :(

Sehen deine Strähnchen denn wirklich so doof aus ?

Das mit der brennenden Kopfhaut ist ja wirklich schrecklich. Vielleicht hast Du eine allergische Reaktion oder so.
Ich hatte so etwas noch nie, deswegen weiß ich auch nicht,was dagegen helfen könnte. Habe gelesen und gehört,dass z.b. Birkenhaarwasser helfen soll.

Ansonsten würde ich mich beim Friseur beschweren gehen.

Und wenn Du unbedingt eine andere Haarfarbe haben möchtest, vielleicht wäre ja ne Haarfarbe auf Pflanzenbasis sanfter als die handelsüblichen.

LG

Bloss kein
    Haarwasser oder weitere chemische Behandlung, solange nicht geklärt ist wieso du so stark reagiert hast. Eine so starke Reaktion ist nicht üblich und möglicherweise auf eine Allergie zurück zu führen, das solltest du erst mal abklären und die Haare so lange in Ruhe lassen. Haarwasser enthält Alkohol, der die Kopfhaut weiter austrocknet. Besorg die zur Soforthilfe Dexpanthenol in der Apotheke falls die Kopfhaut offene Stellen zeigt, das fördert den Heilungsprozess und schadet dem Haar nicht.
    Reklamiere beim Friseur das Ergebnis (wurde kein Allergietest gemacht??), das Geld solltest du zumindest erstattet bekommen. Lass dich nicht abwimmeln, er muss dir entgegenkommen, hier liegt eine Körperverletzung vor.
    lg
    figaro

graga_12485066

Hallo
    vielen dank für eure antworten!
    Meine kleine Schwester geht heute auch zum friseur ( zu einem anderen) und ich habe ihr gesagt, sie solle mal ihre friseusin fragen, was man an meiner Stelle machen könnte.. viellecht weiß sie auch einen Rat.

Hm also meint ihr, dass ich das jetzt so lassen soll?
    auch wenn das so schrecklich aussieht? :( hmm vielleicht verblassen die strähnchen bald ?? Oh man ich hätte so gerne meine natur haar farbe wieder ...

Kennt ihr denn ein gutes shampoo, welches angegriffene haare und kopfhaut pflegt? Kennt ihr viellieht auch ein Reinigungsshampoo? Habe das gestern beim surfen gelesen. das soll ein shampoo sein, welches silikon usw entfernt..

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ein solchen reinigugnsshampoo anwende, und dann meine Haare noch 1 bis 2 wochen pflege, und sie dann übertöne ??

Hmmm ich finde diese HAarfarbe soo schrecklich, hätte ich sie mir doch lieber gleich dunkler getönt. Früher standen mir blonde strähnchen aber diesesmal haben die irgendwie ne scheiß farbe genommen und ne total chemische ... hm naja ok vielleicht sollte ich wirklich erstmal klären, woher das brennen kam...

liebe grüße
    Moni