an0N_1296063599zCurls
@lilli823: ich fände es ja toll wenn du mir mal was über diese produkte von curls berichten könntest,nachdem du sie ausprobiert hast!!
ich relaxe jetzt seit 6 monaten nicht mehr. hatte eigentlich auch keinen relaxer sondern einen texturizer von soft&beautiful, der die haare einfach einwenig lockiger machen sollte, ich will nämlich gar keine schnurgeraden haare.
die haare sind jetzt aber völlig kaputt, weil die coiffeuse völlig unfähig war. sie hat mir das zeugs immer auf die ganzen haare geschmiert, so sind sie ganz dünn geworden. auf der einen seite sind sie schnurgerade, auf der anderen lockig. sie hat mir mit dem zeug auch schon mal ein loch die stirn gebrannt(zum glück wieder verheilt).
also ich hab mich entschieden wieder meine eigenen haare zu tragen weil ich sonst niemanden kenne der das mit relaxern gut kann (war schon bei ca 4 afrocoiffeusen, alle schlecht!)
ich brauche jetzt lockenprodukte, welche auch auf unbehandeltem afrohaar funktionieren, vielleicht wäre ja "curls" ok...
wegen dem haarbruch: was für bürsten/kämme benutzt du?ich denke breitzinkige kämme sind für afrohaar ok. es ist auch wichtig die haare nicht zu fest zusammen zu binden und keine dünnen gummis zu verwenden.wenn deine haare schulterlänge haben besteht ach die gefahr, dass sie sich an den schultern "abripschen", besonders auch jetzt im winter an den schals etc. (hab aber auch mal gehört, das afrohaare nicht sehr viel weiter als über die schulter wachsen können)
vielleicht hilft es dir auch, in der nacht ein satin oder nylonkäppchen zu tragen, damit das haar sich nicht am kissen abschmirgelt.