Antwort
Hallo, ich hatte einige Jahre juckende schuppende Kopfhaut, meine Kopfhaut war gerötet und teilweise wund. Das war alles sehr unangenehm. Ich habe wie du einige Shampoos auch vom Hautarzt ausprobiert...die alle nicht wirklich geholfen haben...das einzige was mir bis jetzt wirklich geholfen hat, sind selbstgemachte günstige Kräuter Spülungen...ich habe mir von der Apotheke eine Kräuter Mischung aus Thymian, Salbei, Rosmarin, Kamille und Zinnkraut mischen lassen...die Kräuter Mischung ist schnell zubereitet, sie wird wie Tee zubereitet...auf eine Tasse Wasser kommt etwa ein Teelöffel getrocknete Kräuter. Man übergießt die Kräuter mit kochendheißem Wasser und lässt den Aufguss abkühlen, bis er lauwarm ist. Dann seiht man den Aufguss durch Kaffeefilterpapier. Die Kräuter gut ausdrücken. Dann spült man die Kräuter Spülung mit leicht massierenden Bewegungen ins Haar und über die Kopfhaut. Das Haar anschließend nicht mehr auswaschen, sondern sanft mit einem Frottierhandtuch trocknen. Diese Spülung mache ich morgens und abends und manchmal zwischendurch, sie desinfiziert und heilt und hat mir persönlich endlich geholfen! Meine Kopfhaut hat sich regeneriert, schon am zweiten Tag der Anwendung bemerkte ich eine deutliche Besserung. Ich habe den Tipp im Buch von Stephanie Faber entdeckt: Rezeptbuch für Naturkosmetik über 300 Rezepte zum Selbermachen. Ein weiteres Rezept könnte dir vielleicht auch helfen: eine handvoll Pfefferminze getrocknet oder frisch mit einer Tasse Obstessig und zwei Tassen Wasser auf kleiner Flamme etwa 10 Minuten lang erwärmen, die abgekühlte abgeseihte Flüssigkeit wird in die Kopfhaut einmassiert, wendet man vor dem Haarewaschen an. In dem Buch stehen auch einige Informationen über Haarausfall. Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg! Liebe Grüße