• Beauty
  • Hilfe, ich habe fettiges Haar mit...

Hey,

Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem: vor vier Tagen war ich beim Frisör und habe mir dort einen Stufenschnitt mit Pony verpassen lassen. Als ich vom Frisör kamm sah das auch alles ganz toll aus, aber ich habe eine Sache außer acht gelassen. Meine leicht gelockten, dicken Haare! Wie ihr euch vorstellen könnt sieht es nicht besonders toll aus wenn der Pony nach dem Waschen und Föhnen in alle Richtungen absteht. Ich suche eine Pflegeserie die einen ganze Menge können muss. Meine Haare fetten schnell, haben aber gleichzeitig ganz furchtbar trockene Spitzen. Außerdem würde ich sie gerne glatter und weniger voluminös haben... Ist das überhaupt möglich oder bleibt das eine Wunschvorstellung!? Bin dankbar für jede Hilfe!

Ich würde...
nicht zu sehr auf diese Produkte setzen die speziell darauf anspielen die Haare superglatt zu machen.. fön sie lieber mal glatt, des hält auch.

orkida_12930284

Mhm,
    das Problem mit dem glattföhnen ist bei mir nur das meine Haare so furchtbar dick sind das ich sie Partienweise glattföhnen muss und das dauert eeeeeewig!

orkida_12930284

Also,
      ganz leicht gelockt und halt so dick das ich diese richtig breiten Haargummis brauche weil andere nicht halten. Und Haarspangen kann ich gar nicht benutzen weil die meine Haare gar nicht richtig zu fassen kriegen. Ich will echt nicht übertreiben, aber ist wirklich so!

an0N_1225181299z

Es gibt doch
        so shampoo was das haar glättet? also nich diese sachen die man nach dem waschen draufmacht die ich oben gemeint hab, sondern zb so Oil Repair oder SIlk an Shine, dieses Fructis Zeug, also das benutze ich und ich hatte auch mal relativ dicke haare was sich aber wie ich finde "gebessert" hat, bzw die haare wurden etwas dünner und leichter.Wenn du das shampoo hast dann wasch sie 2 mal wenn du duschst, auch mit spülung oder kur, das könnt auch was bringen.

orkida_12930284

Schon
          mal vielen dank für denn Tipp, aber ich hab mich in der zwischenzeit mal im Internet schlau gemacht, stimmt es das in diesen Shampoos fast immer Silikone drin sind die auf dauer das Haar schädigen??? Kann mir vielleicht jemand der das gleiche Problem hat ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Danke im vorraus, Birte

an0N_1225181299z

Huhu
            habe das gleiche Problem!!!Hab auch schon fast alle Shampoos durch die es auf dem Markt gibt und im Friseurbedarf!!Ich hatte jetzt Redken,war nicht schlecht aber so wirklich gebracht hat das auch nichts!!Hab mir vor 3 Wochen Balea Limited Edition After Sun geholt,das hat bei mir geholfen,die Haare liegen glatt und sind schön weich!Ich nehme mal an das liegt daran das in diesem Balea Shampoo kein Silikon drin ist!!Hab mir das Shampoo,die Spülung,die Haarkur und das Spray geholt,und ich muß sagen ich bin zufieden damit :-) !!
            Probiers einfach mal aus,kostet ja nicht viel!!!
            lg engelchen

Fettige Haare
            Hallo kleiner Tip bei fettigem Haar Shampoo auf das trockene Haar auftragen 5-10min. einwirken lassen danach sehr gut ausspühlen