Mein Dilemma
Es liegt bestimmt nicht an der Länge, die ich trage. Die Originalhaarsträhne hat eine Länge von ca. 60 cm, die wurde erheblich gekürzt auf ca. etwas mehr als Schulterlänge. Wie geschrieben, es handelt sich um eine Verdichtung von nur 70 Strähnen, da ich selber sehr feines Haar ohne Pep habe.Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von dem Puschelhaar noch mehr drin, wäre ja furchtbar. An Jacken oder der gleichen glaube ich, liegt es bei mir nicht.Wie gesagt, die Haare sahen ja schon nach der ersten Wäsche so aus. Und ich denke, ich kann auch als Laie den Unterschied zwischen gutem und minderwertigen Haaren erkennen, da ich diese Art der Verdichtung in Abständen seit 3 1/2 Jahren trage.So etwas hab ich halt noch nie erlebt. Hatte wohl bisher Glück und bin daher verwöhnt. Wenn ich manchmal lese, was anderen von Euch da so wiederfahren ist. Für mich ist gutes Haar einfach jenes, welches nicht nur gut aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Eines das frisurwillig ist und nicht wie meins jetzt, das ich beispielsweise noch nicht mal auf große Wickler drehen kann, ohne das es wenn ich beim Eindrehen desselben an dem Ende des Haares schon auf Widerstand stoße. Noch mehr Entsetzen aber wenn ich die Wickler wieder herausnehme. Ich kenne es von meinem vergangen Haar so, dass eben gerade bei den großen Wicklern tolles Volumen entsteht und mein Haar einfach nur gut, gesund und auch natürlich aussah. Niemand, außer mein Freund, der es natürlich wußte, hat bemerkt das es nicht mein eigenes war. Jetzt, nach Herausnehmen der Wickler und anschließendem Bürsten ähnelt das Haar dem einer Barbie-Puppe, die es mal in meiner Jugend gab, Curl-Barbie oder so. Kein Volumen am Ansatz, dafür merkwürdige Verformung in den Strohspitzen.
Heute nachmittag habe ich mit dem Geschäftsführer des Vertriebs telefoniert. Nett war er ja, muss ich schon sagen. Er bestätigte, dass die eingeschickte Strähne nicht gerade toll ist, meinte aber das Analyseverfahren abwarten zu wollen, welches ca. 2 Wochen!!! dauert. Auf meinen Einwand, keinesfalls so lange dieses Haar zu dulden, bat er mich Fotos dieser Haare zu machen und sie ihm zu mailen. Hab ich gemacht, bin gespannt was er dazu sagt. Wobei ich glaube, so ein Foto ist da nicht aussagekräftig. So was muss man einfach sehen und erfühlen.Total doof ist natürlich jetzt, dass ich solange keinesfalls warten werde und wohl tatsächlich das Haar schnellstens entfernen lassen muss. Riesig ärgerlich, gerade eine Woche alt. Da hätte ich das Geld auch direkt aus dem Fenster werfen können, hätte mir dabei noch das Prozedere des Herausnehmens der alten Bondings (die ein halbes Jahr alt noch seidig weich waren) und des Wiedersetzens der