Curly Perm Weave,
nennt sich so was in den USA. Und ist eine spezielle Wickeltechnik mit "Pfeifenreinigern" - in echt. Wie das geht findest du hier: http://www.hairboutique.com/tips/tip1173.htm
Im Beispiel entstehen noch relativ große Locken. Es geht aber auch krauser, wenn die Strähnen dünner abgeteilt werden und statt 4 nur 3 Pfeifenreiniger gezwirbelt werden. Leider machen selbst in den Staaten nur wenige Frisöre eine solche Dauerwelle. Und bei uns wird man dich wahrscheinlich für verrückt halten, wenn du mit einem Päckchen Pfeifenreinigern in den Salon kommst und sagst: Mach mir mal ne Dauerwelle.
Und alleine eine hippe Frisörin zu finden langt leider auch nicht, denn die Dame sollte sich aufs Dauerwellen schon verstehen, denn sonst hast du statt Afro demnächst womöglich Iro oder Glatzo.Das gilt auch für eine DW mit Spiralwicklern. Wenn der Frisör/die Frisörin ihr Handwerk versteht, dann kann eigentlich auch bei feinem Haar nichts schief gehen. So eine erste Dauerwelle, mit Haaranalyse, Schnitt, Vor- und Nachbehandlung kann schon so zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Stunden dauern. Sitzfleisch musst du also mitbringen. Und auch danach braucht dein Haar etwas mehr Pflege und wahrscheinlich auch mehr Styling als vorher, denn mit wash and go ist dann nix mehr. Statt Zöpfchen zu flechten wirst du dir dann womöglich die Haare auf Pfeifenreiniger wickeln müssen ;-)
Also gut überlegen!
E.