Find ich unmöglich!
Wie kann man einer 12jährigen nur eine Dauerwelle machen lassen. Das ist eine totale Tortur, die schlimme Konsequenzen haben kann. Du müsstest das doch aus deiner Erinnerung wissen, 4 Stunden beim Friseur, petzende Wickler auf dem Kopf und beißende Flüssigkeiten, die sich durch dein Haar fressen. Das ist nix für Kinder und mit 12 ist man noch eins.
Eine Dauerwelle verändert das Haar. Ich hab mir gerade die erste und wahrscheinlich auch letzte Dauerwelle machen lassen und auch wenn man dem Haar jetzt noch nichts ansieht es noch schön glänzt, aber es fühlt sich anders an und reagiert auch ganz anders. Mein unbehandeltes Haar R.I.P. hat sich wenn ich es zusammengeknautscht habe irgendwie gewehrt, jetzt springt es zwar auch in seine lockige Form zurück hat aber irgendwie nicht mehr die Kraft wie vorher.
Und wenn ich jetzt überlege, welchen Aufwand ich treiben muss, damit mir der ausgefranster Besen-Look erspart bleibt. Da ist doch eine 12jährige total überfordert. Oder drehst du ihr die Haare nach dem Waschen auf Lockenwickler.
Hoffentlich ist (war) man beim Friseur wirklich so vernünftig und verweigert ihr oder besser dir die Dauerwelle Es ist auch keine Entschuldigung, dass du selbst in den 80ern eine Dauerwelle hattest, das war vorm Krieg.
Heißt außerdem wirds wirklich mal Zeit für eine neue Frisur, das was ich vermute, dass du die treibende Kraft dabei bist und deine Tochter gar keinen neuen Look will. Dann wäre das der Gipfel.
Ich wünsche deiner Tochter, dass es nicht so ist.
Ey, wo waren denn heute Mittag die ganzen Dauerwellkritiker, wenn es gilt sowas zu verhindern seid ihr nicht da.
Boah ey.