brandy_12756761Kenne ich auch
Hallo,
obwohl der Thread schon sehr alt ist, kenne ich das Problem auch.
Nachdem ich 1999 heftige magen-darm koliken hatte und der Notarzt kam und mich in die klinik brachte, war mein leben nicht mehr wie früher.
ich war bisher in fünf Kliniken und habe 5 jahre tiefenpsychologische Therapie hinter mir. Es ging mir zwar besser, doch jetzt nach einem jahr ohne therapie, wird es plötzlich wieder schlimmer. ich gehe zweimal pro woche in einen sprachkurs. jedes mal bevor ich dorthingehe, bekomme ich durchfall. jedes mal kostet es mich überwindung, in die klasse zu gehen. die ersten minuten sind die hölle.
nur das drückende gefühl im bauch, obwohl ich vorher gerade mindestens 3 x auf dem klo war, und gedanken, dass ich sofort aus der klasse raus muß.
bis jetzt habe ich es geschafft, nicht zu flüchten und mich auf den unterricht zu konzentrieren, doch es wird von mal zu mal schlimmer.
auch wenn ich sonst irgendwo hingehe, wo ich das gefühl habe nicht sofort wegzukönnen, kommt der durchfall und die fluchtgedanken.
in den wald gehe ich schon lange nicht mehr, nur wohin ich schnell ein klo finden kann.
auch kleinste strecken, wenn ich also mit meinem mann um den häuserblock spaziere, lösen sofort durchfall oder mind. 1 x igen stuhlgang aus.
freundinnen habe ich so gut wie keine mehr, ich treffe mich auch so gut wie mit niemandem mehr, habe mich sehr zurückgezogen. ich gehe zwar zum sprachkurs, sport etc. doch habe keinen richtigen kontakt mit menschen. auch in gruppen stehe ich meistens am rand, da ich nie gelernt habe mich richtig einzubringen.
ich weiß nicht, wie mein leben noch weiter so gehen soll. manchmal denke ich darüber nach, doch die antidepressiva einzunehmen, obwohl ich es eigentlich nie wollte.
ich verstehe auch nicht, warum dieses klo-problem/fluchtgedanken, jetzt plötzlich wieder auftritt, nachdemm es so lange gut war. Ich mache den sprachkurs bereits seit 2 jahren und kenne die klassenlehrerin, die mitschüler und den raum. doch auch in dieser zeit habe ich es nicht geschafft, mit den kollegen kontakt aufzubauen. ich fühle mich oft so wie als kleinkind als ich eingeschult wurde und auch in der klasse immer die ruhige, stille außenseiterin war.
soweit mein bericht.
birne 23