Hab bzw. hatte das gleiche Problem
durch blondieren meines ursprünglich dunkelbraunen Haares sind sie mir auch reihenweise abgebrochen, vor allem am Ansatz. Ich war echt schon verzweifelt, weil ich Unsummen in teure Produkte investiert hab (Redken und Konsorten) und nie wirklich zufrieden war bzw. die Haare auch weiter abbrachen. Das schlimmste war Naturkosmetik! Da hab ich zusehen können, wie meine Haare wie Salzstangen brachen.
Verwende jetzt von Guhl das Reflex-Shampoo Kamille für blondes Haar samt Balsam, seit ca. einem Monat. Anfangs hab ich nach jedem waschen ein wenig vom Balsam draufgetan, mittlerweile brauch ich den Balsam nur alle paar Mal. Die Haare brechen nicht mehr, glänzen und sehen gepflegt aus. Hab von Guhl auch noch das Haarspitzenkonzentrat und ich muss sagen, ich hab seit langem wieder Freude an meinen Haare. Hab sogar von einem männlichen (!) Kollegen Komplimente dafür bekommen (nein, er ist nicht schwul oder will was von mir), dass meine Haare seit neuesten so schön sind. Und meine Haar"pracht" sah wirklich schon sehr bedenklich aus - war kurz davor, meine auf Schulterlänge gezüchteten Haare wieder abzuschneiden und hab sie nur noch zusammengebunden gatragen.
Du machst das schon richtig - nicht zu heiß waschen und fönen, die Finger von der Färberei lassen... aber um Pflege kommst eben nicht herum. Versuchs vielleicht mal mit Haarmasken, selbstgemacht aus Olivenöl und Ei oder was es da nicht alles für Rezepte gibt (Suchfunktion bringt sicher einige Beiträge)...
Hab einfach ein bißchen Geduld!
LG
PS: Färbe meine Haare wieder - zumindest den Ansatz alle paar Wochen selber (mit Poly-Palette) und nix bricht mehr... :-)