Lass uns doch mal versuchen sachlich zu bleiben ..
Ich finde es schlimm, wenn man sich so angiftet, außerdem reflektiert es doch nur wieder die Meinung vieler Männer, dass Frauen oft wie die Hyänen aufeinander los gehen ..., ist doch auch bescheuert, findest Du nicht ?
Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist oder andere Informationen hat, muss man sich doch nicht gleich so angiften!
Also versuchs ichs mal ganz sachlich :
Dein Zitat :
>> ich rate jedem der läusehaar kauft sich den verkäufer zu merken u. ihn beim hygieneamt zu melden.
Dazu erstmal :
dann müsstest Du theoretsich gleich mit "Sunshinebabe" anfangen, sie hatte hier ja ebenso "laut" verlauten lassen, dass in den vor ihr verkauften Haaren keine Nissen wären, dass sie das eklig fände usw. .., und dabei hat sich ja herausgestellt, dass eine Kundin von ihr sehr wohl Nissen in den von ihr gekauften Haaren hatte.
Und jetzt zu den Fakten ..., (Du siehst, ich bemühe mich ganz sachlich zu bleiben ):
1. In Indien haben nun mal sehr viele Frauen Läuse, die ihr Haar im Tempel spenden. Das Tempelhaar wird gereinigt, und zwar gründlich (wenn von einem seriösen Anbieter so angeordnet), und wird außerdem desinfiziert. Wie bereits erwähnt, gehen von KEINER dieser Reinigungen und Desinfektionen , egal wie oft man das durchführt, Nissen raus! Diese kleben viel zu fest! Von den Läusen lebt da jedoch nichts aber auch gar nichts mehr!!! Nissen sind in diesem Fall die LEEREN Keratinhülsen, der vormaligen LÄuse-Eier. Nissen sterben nach ca. 1 Woche ab, Läuse ebenso wenn sie keine Blutzufuhr/Nahrung mehr haben.
Es kann somit NIEMALS mehr eine Ansteckung stattfinden !!!
Nochmals : alles was in den Haaren verbleibt sind LEERE Hüllen aus Keratin, und das sind, wie bereits erwähnt, das was man Nissen nennt, wobei dieser Begriff eigentlich gar nicht mehr zu trifft, da diese Nissen ja nicht mehr leben, bzw. die Hülsen allesamt LEER sind, und der Begriff somit irreführend ist, da man damit Ungeziefer assoziiert.
Und gleich mal ein Tipp zum Nachsehen : diese Nissen sind winzig kleine weiße Anhaftungen, die man leicht übersehen kann (wenn es nicht gerade sehr viele sind), und wenn man sie doch sieht, halten viele sie für Schuppen, weil man ja gar nicht mit sowas wie Nissen rechnet ! Mir ging es genau so, da ich vor dem zusätzlichen Lehrgang (Haarverlängerungen) nie mit so etwas gerechnet hatte.
Glaubst Du allen Ernstes (auch) ein (seriöser) indischer Händler setzt sich hin und schaut tausende von Zöpfen durch, ob da diese (leeren) Nissen drin sind ?! Der hat besseres zu tun. Außerdem würde er diese Nissen ja gar nicht entfernen können. Erst durch diese ganz extreme Prozedur von Entfärben/Bleichen, wieder färben, Silikonbad usw. gehen diese Nissen zum größten Teil weg, aber das ist dann eben das Haar, daß man nach kurzem Gebrauch wegschmeißen kann, weils verfilzt.
Und wenn Du als Deutscher Importeur indische Haare bestellst, und dann den Händler darauf hinweißt, dass sich Nissen in den Haaren befinden, wird Dir jeder seriöse Händler sagen, dass sowas eben vorkommt bei indischem Tempelhaar, dass er das nie ausschließen kann und dass es gesundheitlich völlig unbedenklich ist, weil nichts mehr lebt !
Wenn man einen qualifizierten Lehrgang für Haarverlängerung plus Haarkunde/Unterschiede in Struktur der diversen Haare (chinesisch, indisch usw) macht, erfährt man das ! Ich schließe daraus, dass Du demnach keine qualifizierte Ausbildung bezügl. Echthaarverlängerungen hast (macht ja aber auch nichts), sonst würdest Du das wissen ! Es sind die Fakten die zählen, und diese Fakten sind sämtlichen größeren, renomierten Firmen, Haarfabriken usw., die indische Rohhaare ankaufen, bekannt!
Falls Du nochmal antworten solltest, wäre es wirklich schön, wenn es Dir möglich wäre Dich etwas weniger aggressiv zu äußern ! Niemand will Dir was wegnehmen oder Dir Kompetenz absprechen, das ist gar nicht meine Intension.
Nur wenn Du eben an gibst, dass es was außergwöhnliches sei, dass indische Haare Nissen hätten, denke ich schon, dass Du vermutlich keine sehr weitreichenden Erfahrungen mit Tempelhaar haben kannst ... was ja aber auch nicht schlimm wäre, nur dann tu doch bitte nicht immer so, als ob alle anderen Unrecht hätten, nur weil es DIR nicht bekannt ist.
Übrigens : natürlich hat nicht jeder indische Echthaarzopf Nissen, aber wenn Du ca. 2-4 Kilo bestellst, wird garantiert der ein und andere Zopf dabei sein, der Nissen hat.
Freundliche Grüße !