"Haarausfall durch Pille?"
Habe in dieser Angelegenheit auch schon in anderen Foren recherchiert und schon oft gelesen, dass manche Frauen von der Pille Haarausfall bekommen kann.
Seit 2,5 Jahren nehme ich die Petibelle und habe das Gefühl, dass meine Haare im vorderen Bereich immer weniger werden. Im Urlaub habe ich sogar dort auf der Kopfhaut einen üblen Sonnenbrand bekommen, womit ich bisher NIE Probleme hatte, da ich von Natur aus sehr volles Haar habe/hatte.
Am schlimmsten war der Haarausfall, als ich die Pille für ein paar Monate abgesetzt habe. War letzte Woche daher beim Hautarzt, um eine Haaranalyse machen zu lassen. Dabei wurden mir von der Seite und vom Hinterkopf jeweils 50 Haare rausgerissen (klingt schlimmer als es ist) und zusätzlich Blut abgenommen. Nächste Woche bekomme ich dann bescheid, ob der Haarausfall entweder mit der Pille zusammen hängt oder ob ich evtl. zu viele männliche Hormome habe. Werde dann sehen, ob ich zu einer anderen Pille wechseln muss. Ich hoffe nur, dass meine Haare dann wieder nachwachsen.