andy_12514547Hallo matiko,
Also im Alltag mach ich ne ganz eifache Hochsteckfrisur, und zwar einfach einmal mit ner grossen Spange am Hinterkopf befestigen, die Längen, die runterhängen tu ich dann noch mit Haarnadeln feststecken. Es ist echt nach ein paar Stunden schwer und zieht ein wenig, aber da ich tasächlich so ein LAnghaarfan bin :-) nehme ich es halt so hin. Offen trage ich meine Haare einfach nach Stimmung. Meistens abends, wenn ich mal weggehe. Oder bei schönem Wetter...klingt jetzt etwas blöd, aber das sind so die Tage, an denen ich offene Haare mag. Im Winter zum Beispiel stecke ich sie fast immer hoch. Da werden sie auch immer so elektrisch, von der trockenen Luft.
Ich finde lange Haare bei Frauen auch wunderschön und einen tollen Schmuck! Als ich aber die Frau mit den extrem langen Haaren gesehen habe, war ich nicht mehr sicher, ob das noch schön ist. Klar, wenn sie offen sind und um sie herum ausgebreitet oder sontwas, aber das wäre mir für jeden Tag wohl auch zuviel. Man braucht ja immer hilfe, um die Haare hochzustecken und erst das Shampoo und Spülung die da drauf gehen... und es ist mit Sicherheit unpraktisch.
Ganz so lang will ich meine eigenen Haare nicht mehr wachsen lassen, wenn die überhaupt so lang werden würden!??
Noch so bis über den Hintern hätte ich sie gerne. Ich bin gerade am überlegen, ob ich schon wieder die Spitzen schneiden lassen soll. Sie fangen wieder an sich zu spalten und sind trocken. Doch ich unterhielt mich vor einiger Zeit mit einem Mädchen, die Haare bis zum Hintern hatte, die sagte, sie kriege ihre kaputten Spitzen eh nie richtig weg, deshalb habe sie aufgehört, sie zu schneiden. Und bei der Länge sahen ihre haare auch trotz trockener Spitzen und Spliss gut aus. Da guckt doch auch kaum mehr jemand hin, wenn man so eine Menge von Haar vor Augen hat...:-)
hab Dir noch auf Deine private Nachricht geantwortet ;-)
liebe Grüsse, fairy