Ich auch :TRISTE:
hi, ich versuche auch schon seit drei jahren meine haare lang wachsen zu lassen... jetzt funktioniert es auch einigermaßen... hier ein paar tipps für dich:
1. nicht so oft waschen. alle 2 oder 3 tage reicht völlig und es trocknet die haare nicht so aus.
2. das föhnen weglassen. am besten abend waschen und mit nassen haaren bzw. angetrockneten haaren ins bett gehen!
3. einmal in der woche olivenöl ins haar ein massieren. das regt die durch blutung an, was die haarwurzeln stärkt und wachsen lässt und und das haar pflegt. du kannst es dann wieder auswaschen oder, das macht die haare ganz seidig ( klingt ein bisschen komisch, wirkt aber!!!): alufolie um den kopf wickeln und ein mütze zum warm halten anziehen. nach einer viertel stunde noch einmal mit der mütze auf dem kopf föhnen:)
4. vor und nach dem duschen die haare kämmen. das regt auch die durchblutung an.
5. nicht so oft haargummies tragen, wenn dann die ohne metall teil und auch nicht so fest umwickeln. das lässt die haare abbrechen und so bekommst du leichter spliss und es sieht nicht so schön aus!
6. GEDULD!!!!!!! die haare wachsen, bei guter pflege gerade mal 1-1,5 cm pro monat. also geduld.
noch eine zusatz information: die haare wchsen nicht aus den spitzen, dass sind abgestorbene teile, wie beii den nägeln. sie wachsen aus den haarwurzel heraus. also hier ist gute ernährung und VIEL trinken gefragt:!!!
ich wünsche dir bald schöne lange haare!
lg