Hallo Ihr Lieben! Vielleicht lacht Ihr über mein Problem, aber ich erzähle es trotzdem mal! Ich habe lange Haare, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die Länge ist zwischen BH-Verschluß und Taille, im unteren Bereich etwas gestuft, und obwohl ich seit Jahren (vom Friseur, also fachmännisch;-) blonde Strähnchen drin habe, sind die Haare voll und gesund*freu*!
Seit Jahren hatte ich dazu einen kurzen, gestuften Pony, da ich fand, dass mir das am besten zu Gesicht steht. Ich bin klein, aber leider nicht schlank und habe auch ein rundliches Gesicht, und so kann ich den Pony ein wenig füllig föhnen, so dass man mehr Fülle auf dem Oberkopf bekommt, wodurch das Gesicht optisch etwas "gestreckt" wird. Ich fand mein Gesicht so immer ganz hübsch.
Nun ist aber ja seit Jahren ein ganz anderer Stil angesagt, sprich Seitenscheitel und Pony lang aus dem Gesicht oder aber schräg zur Seite gestylt, also eher am Kopf anliegend. Auf ständiges Drängen und Nerven meiner Schwester (ja ich weiß, sollte ich ignorieren;-) style ich mir seit ca. 2 Monaten auch so die Haare...den noch kurzen Pony föhne ich nicht mehr füllig nach oben, sondern style ihn mit Wax usw. zur Seite. Von anderen habe ich dafür schon Lob erhalten, sprich sieht jetzt trendiger aus usw. Aber ich selber mag mich gar nicht im Spiegel sehen, mein Gesicht kommt mir so dick und gar nicht mehr hübsch vor; ich denke immer, das bin nicht ich...am liebsten würde ich sofort zum Friseur laufen, den Pony nachschneiden lassen und wieder meinen altbewährten "Look" tragen...
Ich bin ja kein Teenie mehr, sondern Mitte 30, und denke manchmal, ob man denn jeden Trend mitmachen muß, auch wenn es einem selber nicht gefällt bzw. steht?!?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, würde mich über viele Ratschläge freuen! Orientiert Ihr Euch frisuren- und modemäßig am aktuellen Trend oder habt Ihr Euren eigenen Stil und bleibt ihm treu, auch wenn die Mode- und Frisurenzeitschriften etwas ganz anderes sagen?
Danke
Murmeltier1