Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr meine Haare von Blond auf (sollte Naturhaarfarbe dunkelblond werden) färben lassen. Das habe ich beim Frisör machen lassen und die Haare haben jetzt leider einen grünlichen schimmer.

Um meine Haare nicht immer wieder zu belasten, habe ich bis jetzt nichts weiter gegen das grünliche unternommen. Das Problem was ich aber habe ist, dass ich meine Haare nicht offen tragen kann, da man sonst das grüne sieht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ach ja, habe ich vergessen. Ich habe mir damals Naturhaarfarbe dunkelblond mit braunen Stränen färben lassen. Die Stränchen sind allerdings rot geworden. Warum auch immer.

Beschwert beim Frisör hatte ich mich auch, hat aber nichts gebracht.

Danke

Gegen Grün...
....hilft Rot!

Frei übersetzt heißt das, daß Du Dir eine Level-1-Schaumtönung in Kupferblond o.ä. besorgen solltest.

Nun nehme ich mal an, daß Du nicht wirklich rötliche Haare haben willst, nachdem Dir die Strähnchen ja schon nicht so gut gefallen.

Aber wenn Du die Tönung nur ca. eine knappe Viertelstunde einwirken läßt, dann reicht die Zeit nicht, um wirklich eine richtige Farbveränderung zu bewirken, wohl aber, um den Grünstich zu neutralisieren.
Wenn Du da sehr ängstlich bist, spül das Zeug schon nach 10 min wieder aus, dürfte auch reichen.

Dein Haar wird dadurch kein Stück angegriffen, eher im Gegenteil: es wird wieder schön glänzen.
SChreib dann mal, wie es gworden ist!

Ganz klar:
    Eine Spühlung mit Aspirin! Bitte nicht lachen, aber das stimmt!! Löse 2 Aspirin in Wasser auf und giesse es über die Haare!
    Ansonsten: Wenn es schon so lange her ist, dass Du die Haare gefärbt hast kannst Du locker etwas anderes drauftun! Mach doch eine Entfärbung und dann von Loreal Excellence die Nuance "Blond" drauf, das ist ein sehr natürliches Blond!
    Grüsse

10 Tage später
    iduna_11888036

Danke
    Ich habe das mit der Schaumtönung ausprobiert und da es kein Kupferblond gab, habe ich Goldblond genommen. Ich habe die Farbe 20 Minuten draufgelassen und es hat funktioniert. Die Haare haben jetzt einen schönen Goldblonden Ton und das Grün ist weg.

Viele liebe Grüße! Und Danke!

Dana