Peeling
Frag 2 Ärzte und Du erhälst 3 Meinungen ;-)
Ich kann es nur so darstellen, wie ich es in der Ausbildung gelernt habe und es auch so an die Kunden weiter empfehle. Und wie ich es natürlich auch selbst bei mir mache:
Ein Peeling wird je nach Hauttyp 1-3 mal die Woche gemacht. (Bei einer trockenen Haut eher 1 mal, bei einer öligen Haut 3 mal, wobei das ca.Angaben sind)
Wie schon erwähnt werden damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt, die Haut ist frischer, gleichmäßiger und die darauf folgende Pflege oder Maske kann besser eindringen.
Es wird unterschieden zwischen einem mechanischen Peeling, mit Schleifkügelchen oder einem Chemischen, wie z.B. mit Enzymen, was wesentlich sanfter ist. Vielleicht sind dem ein oder anderen die Peelings mit Schleifkügelchen auch zu grob.
Es gibt auch Gesichtsreinigungen, die haben so Schleifpartikelchen direkt mit drinne, die nimmt man dann natürlich auch morgens und abends. Sind aber dann ganz sanft.
Meine Vorgängerin hat aber auch mit dem Gesichtsbürstchen Recht. Der Schaum wird viel schöner und es hat ne massierende und ganz leichte Peelingwirkung.
Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße
Famke