hey :)
sti9mmt es dass es gut für die haut ist essig drauf zu tupfen? soll ja besonders bei fettiger/pickel haut gut sei....
muss man das essig verdünnen weil es vlt gefährlich sein könnte oda so?
liebZ you:)
hey :)
sti9mmt es dass es gut für die haut ist essig drauf zu tupfen? soll ja besonders bei fettiger/pickel haut gut sei....
muss man das essig verdünnen weil es vlt gefährlich sein könnte oda so?
liebZ you:)
Stimmt
ja, das stimmt, aber es muss schon verdünnt angewendet werden. wieviel wasser genau man nehmen soll, weiß ich leider nicht. aber bevor du das ausprobierst, musst du dich ein bisschen erkundigen. essig ist eine säure und wenn du da übertreibst, kann es auch die haut reizen. säure entfernt abgestorbene hautschüppchen und somit können dann die poren nicht so leicht verstopfen, die haut hat dann auch bessere, frische farbe. wenn du aber mit säure spielst, musst dann auch für einen guten UVA+UVB-schutz sorgen, wenn du nicht gerade nur zu hause rumsitzen kannst :-)
säure gibt es auch in einigen cremes, wie z.b. effaclar K von la roche posay, aber das ist viel teurer als so ein essig :-) ich habe trotzdem die creme verwendet und für fettige haut ist es einfach herrlich!
außerdem kannst du ab und zu "aspirin-maske" machen. einfach ein paar aspirintabletten mit ein bisschen wasser zerdrücken und aufs gesicht damit :-) ist blöd zum auftragen, aber regelmäßig angewendet wirkt es sich auch gut aus auf fettige haut.
nur nicht alles auf einmal! zu viel säure kann schon heftig sein. und sonnenschutzcreme für den tag nicht vergessen!
Ich liebe apfelessig:-)
Also... Ich hatte sehr sehr sehr viele Pickel.. beser gesagt starke akne! Als ich dann die Valette genommen habe, hat es nach 6 Monaten gewirkt. Jetzt hab ich keine Pickel abeeeeeeeer Rötungen, die durch den vielen Pickeln noch geblieben sind.
Da hilft:
1. APFELESSIG PRIMAAAA
2. PENATEN
meine Rötungen sind viel besser geworden.
Früher waren sie sehr dunkel, fast braun, jetzt sin sie helles rot=)
PS: MEINE FREUNDIN BENUTZT EBENFALLS APFELESSIG.. ABER NICHT ZU VIEL! EINFACH ALS GESICHTSWASSER BENUTZEN=)
Wirkt nicht plötzlich! Aber nach ner zeit erkennt man schon eine Verbesserung! Man braucht Geduld und muss es wirklich jeden Tag benutzen!
- Ich benutze es immer morgens und abends als gesichtswasser. ( Achte drauf: Wasser muss mehr als Essig sein! Also einfach paar Tropfen essig reicht vollkommen!) zU WENIG NATÜRLICH AUCH NICHT
hoffe, dass ich dir helfen konnte!