Hallo zusammen

Ich bin 23 Jahre alt und habe immer noch eine sehr unreine Haut. Viele Mitesser und ab und zu auch grosse Pickel. Ich habe es schon mit allen möglichen Mitteln probiert, die Pickel los zuwerden. Aber die Mitesses bleiben schön wo sie sind...

Meine Frage wäre nun: Wäre es ratsam mal einen Hautarzt aufzusuchen? Ich weiss nicht ob man mit unreiner Haut auch zum Arzt gehen kann, denn ich habe ja nicht Akne oder etwas dergleichen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Henniez

Hey
Ich wollte dir gerade eine private Nachricht schicken aber ging irgendwie nicht :-(

Natürlich kannst du deswegen zum Hautarzt gehen. Warum sollst du denn solange warten bis es schlechter wird und er gar nix mehr machen kann. Ich war auch letztens mit einer Freundin beim Hautarzt und da hing so ein Plakat im Warteraum. Da ging es um so eine Lichttherapie mit roten und blauen Strahlen. Vielleicht gibt es ja das bei euch auch. Frag doch einfach mal nach.

Lg vanilla851

Das ist normal
Mitesser hat jeder egal im welchem alter für immer weg gehen die glaub ich:) eh nicht aber man kann sie vorübergehend (nicht länger als ne woche) weg bekommen
oder halt mildern. Was du tun kannst ist mal zu einer Kosmetikerin zum ausreinigen zu gehen die verstehen was davon. Du sagst deine Pickel sind keine Akne, also das hab ich auch immer gedacht bis ich beim arzt war, hatte auch immer mal kleine pickel hätte nie gedacht das es akne wäre.
naja kannst ja mal zu arzt gehen ich denke schaden kanns weder dir noch dem arzt