Vitamin B5
Hallo!
Das einzige, was mir gegen fettige Haut und Akne geholfen hat ist Vitamin B5. Ist allerdings etwas kostenspielig. Man nimmt pro Tag etwa 10 g zu sich (am besten kurz nach den Mahlzeiten, weil sonst Verdauungsprobleme auftreten können), möglichst regelmäßig über den Tag verteilt. Die Fettbroduktion der Haut wird sehr stark minimiert, allerdings nicht so agressiv wie bei bestimmten Mittelchen wie Roaccuttan. Dadurch verschinden auch nach einiger Zeit die Pickel. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, Geduld (im Bezug auf die Pickel, denn die Fettreduktion tritt schon nach 2-3 Tagen ein) und noch mal Geduld.
Pro Monat musst du für B5 allerdings ca 30 einplanen, aber da alles andere bei mir nichts gebracht hat, ist das kein Problem.
Ganz wichtig! Es ist eine Überdosierung des Vitamins, d.h. der Körper scheidet einen Großteil wieder aus. Die Überdosierung ist nötig, damit das Vitamin überhaupt wirkt. Das beuetet aber, dass du du häufig pinkeln musst und deswegen: Immer viel Wasser trinken!!! Mindestens 2 Liter am Tag, sonst gibt es Kopfschmerzen und über lange Sicht hin Nierenprobleme!
Und noch als Tipp, besorgt die einen Vitaminkomplex in der Drogerie, da die Überdosierung von B5 zu Mangelerscheinungen bei anderen Vitaminen führen kann.
Ich kann bislang nur Gutes zu B5 sagen, es hilft.