Pickel mitesser unreine haut was nun?was tun? hier ein paar tips von eigene erfahrungen und praxen :
Hallo ihr lieben :-)
ich hatte auch ätzend mit hautunreinheiten zu kämpfen!jetzt bin ich zu dem entschluss gekommen dass es vielleicht an der pille liegt die ich nehme! (Leios)
aber ich habe in der zeit vieles ausprobiert und möchte meine erfahrungen mit euch teilen :-) weil ich selbst in der zeit wie blöd nach vorschläge und erfahrungen anderer gesucht...
also ich bin so vorgegnangen:
-morgens vorm zähne putzen und abends vorm bett gehen immer das gesicht reinigen.
ich habe sehr sehr gute erfahrungen mit Neutrogena Visibly clear 2 in 1 reinigungsgel bzw. maske gemacht!
es macht sehr gut die schminke weg.
ich empfehle euch das reinigungsmilch vorm zähne putzen auf dem gesicht zu tragen, es mit kreisende bewegungen auf die haut zu verteilen und es erstmal Nicht abzuwaschen!
dann erstmal die zähne putzen!ich hoffe doch dass ihr euch dabei mindestens 3 minuten zeit nimmt :-D das sollte nämlich so sein ;-)...wenn ihr mit dem zähne putzen fertig seit, erst dann das gesicht abwaschen!
es dringt in der zeit in die haut und befreigt sie vor unreinheiten, beugt mitesser und unreinheiten vor und beruhigt die haut...
-eincremen
ich empfehle euch wieder ein produkt von neutrogena und zwar die visibly clear feuchtigkeitscreme :-)
auch hier habe ich sehr gute erfahrungen gemacht :-)
sie ist absolut nicht fettend und zieht schnell ein.genau das richtige für fettige oder unreine haut :-)
-gesichtsdampfbad
mindestens zwei mal die woche, mindestens 10 minuten einen gesichtsdampfbad nehmen.
das wasser kochen lassen, in ein schüssel geben,kamillenteebeutel (1 bis 2) ins schüssel rein, ein großes handtuch über dem kopf ziehen, den kopf über dem schüssel halten und mit dem handtuch alles schön dicht machen dass kein dampf raus kann!und mindestens 10 minuten das gesicht drüber halten :-)
seit sehr vorsichtig!
das öffnet die porren und durchs schwitzen der haut kommt da das fett und die unreinheiten aus den porren raus!
-Gesichtsmaske
ich empfehle euch die totes meer maske von schaebens mit algen, schlamm und mineralien :-)
hört sich beim ersten mal eklisch an :-p bringt aber wunder!
enthält noch aloevera, kamille und zink!zink trocknet die pickeln aus!aloevera beruhigt die haut...
maske nach dem gesichtsdampfbad aufs gesicht auftragen.
beim auftragen und einwirken wird die haut ein wenig brennen!es ist nicht schlimm :-) keine angst :-p es ist keine allergische reaktion oder so!!das brennen verschwindet auch nach ungefähr 1 minute :-)
die maske 15 minuten auf die haut lassen und dann abwaschen...
dann wieder das gesicht waschen und eincremen...
wenn ihr das alles macht, wird eure haut euch sehr dankbar sein :-D
also ich hatte wie gesagt viele pickeln und fettige müde haut!hab manchmal vorm spiegel gesessen und geheult weil ich nicht weiter wusste!aber nach dem ich das alles gemacht hab, fühlt sich mein gesicht wie ein babypopo an :-)
übrigens ich habe zusätzlich aufgehört makeup creme auf dem gesicht aufzutragen :-) obwohl ich ein sehr gutes und teures von boby brwon benutzt hab!sowas macht die porren zu und nimmt den ganzen staub und dreck und dadurch verstopfen die porren ;-)
teebaumöl hab ich mal ins gesichtsdampfbad rein gemacht :-$ es war mir aber zu etzänd :-\ es stinkt zum himmel :-x habs ner freundin geschenkt.sie hat es direkt auf dem pickel aufgetragen.2 tage lang.danach war der pickel sehr viel kleiner und heller und ging dann weg!kann ich auch weiter empfehlen :-)
ich hoffe ich könnte euch weiter helfen und wünsche euch auch gute besserung :-*