Liebe Forumgemeinschaft, bitte gebt mir Tipps oder erzählt mir eure Erfahrungen.

Ich habe eine Sonnenallergie, seit ich etwa 10 Jahre bin und es frustiert mich jedes Jahr erneut.

Ich kann keine 10 Minuten die Sonne genießen ohne am Abend überall juckende Pickelchen zu haben.
Ich benutze bereits Sonnencreme für Allergiker und Tabletten zur Vorbereitung der Haut.

Okay, ich bin von naturaus eher hell, aber wenn ich etwas in der Sonne lag und die allergie ignoriere, was bei dem Jucken schwer fällt, werde ich auch braun, auch etwas "brauner".

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder ähnliches zur Verbesserung dieser Allergie, ohne ganz auf Bräune zu verzichten?

Liebe Grüße - Inka

Vielleicht hilfts dir auch
meine mum hat auch eine sonnenallergie. sie geht ab märz einmal in der woche 10 min. ins solarium. seit sie das macht, hat sie im sommer mit der allergie keine probleme mehr.

ah ja, und in tunesien hat eine einheimische zu ihr gesagt, sie soll sich doch tätowieren lassen, weil dort wo man tätowiert ist, kriegt man angeblich auch keine sonnenallergie mehr. das hat sie aber nicht gemacht ;-)

maral_12951407

Das habe ich...
    auch schon gehört, da sich die Haut dann daran gewöhnt und keine Antikörper entwickelt.

Aber wie war es anfangs bei ihr?

Hab ich auch!!!
    Hallo,
    ich habe auch eine Sonnenallergie, bzw. bekomme Pusteln und schrecklichen Juckreiz wenn ich in der Sonne war. Habe mir jetz eine Bodylotion und Gesichtscreme nur auf pflanzlicher Basis gekauft, da ich gelesen habe das diese Überempfindlichkeit gegen die Sonne durch die ganzen chemischen Stoffe in Bodylotions und so hervorgerufen werden kann oder dadurch noch verstärkt wird.
    Ich finde es hilft.
    Benutze jetz nur noch Produkte von Alverde (dm).
    Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es dir auch!

Aber
      Was passiert denn dann?
      Ich habe das damals so im Internet gelesen!
      Kennst du dich damit aus?

Liebe Grüße!

makeda_12504546

Super Tipp
      Diesen Tipp habe ich schonmal gelesen.
      Ich überlege jetzt ob Yves Rocher auch geeignet ist, denn diese Firma macht ja auch viel auf Naturbasis.

Hat damit jemand Erfahrungen???