Hmm..
Tja...ich denke doch, daß es Narben sind, denn:
"Das Bindegewebe, welches für die Elastizität der Haut verantwortlich ist, besteht aus einen Netzwerk von kollagenen Fasern. Wird das Bindegewebe überdehnt, führt dies zu irreparablen Rissen in der Unterhaut (Subkutis), die zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen führen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.
Dehnungsstreifen (lat. striae) treten aber nicht nur während der Schwangerschaft auf, sie können auch während des Wachstums auftreten. Möglich ist es auch, Dehnungstreifen durch zu viel Sport zu bekommen."
Das war ein kleines Zitat aus dem Lexikon(Wikipedia). Also ist beides richtig, es sind erst nur Risse, welche aber dann später vernarben.
Ich habe eine zeitlang ziemlich viel Geld für Kosmetika ausgegeben, aber Gott sei Dank habe ich das hinter mir. Ich glaube gerne, daß es viiel teurere Cremes gibt gegen Cellulitis und Dehnungsstreifen als meine für 4 Euro, aber man muss sich ja nicht immer an Schlimmerem orientieren. Wenn ich diese Creme, wie angegeben, zweimal täglich benutze an den typischen Stellen wie Po und Oberschenkel, dann wird sie bei mir sicher nicht länger als zwei Wochen reichen. Und auf lange Zeit gesehen ist mir das in der Tat zu teuer, ja!
Gruß...