Ich hab auch neurodermitis...
heyy!!
ich hab acuh neurodermitis..
im mom hab ichs hauptsächlich in den armbeugen und bis bvor einer woche auch am hals... jetzt hab ich ne neue creme, scheint mir ganz gut zu sein.. "tolérance extrême", gitb in der apotheke. is gegen hautirritationen, trockene haut und so.. ich hab am hals total empfindlcihe haut... kann da eigentlich gar kiene creme benutzen, weil ich dann direkt n schub kriege.. aber die is voll okay!!
im mom habe ich auch so dinger, die sehn aus wie mückenstiche und jucken auch total... das is echt komisch.. hatte das mal jemand von euch??
und: welche cremes benutzt ihr?? ich nehm im mom menalind (aus der apotheke) die nhem ich immer abends fürs gesicht.. morgens nehm ich ne billige von balea, weil die nicht so glänzt. und für mein körper nehm ich die bodylotion für trockene haut von nivea. an die aufgekratzten/juckenden stellen tu ich meine neue creme (s.o.)
okay, ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...
ah, ich hab noch was: wenn dus wirklich ganz krass hast, dann kann ich dir das buch "neurodermitis ist heilbar" von stemmann empfehlen. da ist eine diät drin, die echt krass ist, aber wenn man die 1/2 jahr oder länger konstant macht, ist es so gut wie weg.. nur kommt es natürlich wieder, wenn man die diät dann nicht mehr macht.. aber insgesamt kann ich dir sagen: wenn du schon über 20 bist, musst du auf ein neues wundermittel warten, weils wahrscheinlich nicht mehr weg geht.. ich bin 15 und habs mein leben lang schon.. es gibt keine creme deine haut langfristig heilen kann. also das beste ist, finde dich damit ab und lebe mit der neurodermitis und nicht dagegen. hört sich vielleicht scheiße an, aber das ist echt der beste rat den ich dir geben kann