Asam ist meist das was drauf steht
Hallo,
ich habe bestimmt 80% der gesamten Asam-Produkte und kann sie nur empfehlen. Mama nimmt sie auch und ist genauso begeistert. Warum? alleine durch die regelmäßige Anwendung der 24-Stunden-Kreme mit der wir begonnen haben, hat sich das Hautbild verbessert und die Faltentiefe reduziert. (sichtbar) ..der Feuchtigkeitshaushalt ist wieder im Lot, die Produkte ziehen ruck zuck ein und man hat das Frischegefühl viele Stunden und sieht das auch. Ich habe eine Problemhaut (allergisch auf alles mögliche, leichte Neurodermitis und deutliche Cuperose, sowie eine extreme Mischhaut. Ich bin happy weil ich alles vertrage und es wirkt! Die Hyaloronserie ist ebenfalls nicht zu toppen und mit der Bodymilch und der Bodykreme hab ich meine ehemals trockenen Beine und Arme im Griff. Zusätzlich ziehen die Produkte ruck zuck ein und man kann sich anschließend anziehen ohne Rückstände anschließend an der Kleidung haben. Im Gesicht sind die Produkte die perfekte MakeUp-Grundlage (24Std.Kreme, Augenkreme) Die Augenmaske hat mir bei Kongressen (bei welchem man als Akteur wenig Schlaf bekommt) das Aussehen am nächsten Tag erfolgreich gerettet und ich wurde mehrfach gefragt, wieso ich top fit ausseh wenn ich nur drei Stunden Schlaf hatte....:))
Hier wurde Perfect Teint angesprochen und nicht für gut befunden. Ich habe es auch und bin damit zufrieden. Kleine Fältchen verschwinden. Ich nutze es wenn ich mal wieder ganz schlimm und müde ausseh oder wenn ich was besonderes vor habe. Ich fotografiere sehr viel Portraits und so manch einem hab ich schon damit ausgeholfen, damit es schöne Fotos gibt.
Alle Produkte der "grünen" Serie habe ich seit 4 Jahren, jede Menge Anderes folgte.
Womit ich nicht ganz glücklich war sind Kosmetikprodukte (Lippenstift, Maskara etc.). Die nutze ich nicht. Auch das neue MagicFinish habe ich getestet und kann es nicht empfehlen wenn es warm wird oder ist, dann hat es bei mir zumindest, auf der Haut "geflockt" Das allerdings ist bei den meisten MakUps im Sommer oder beim tanzen so. Ich habe mich hier schon vor zwei Jahren für Mineralpuder entschieden und bin super glücklich.
Ch. Kaufmann kenn und nutze ich alternativ auch. Die sind aber im Verhältnis zu Asam teuer und haben letztendlich gleiche Ergebnisse. Wenn meine Gesichtshaut mal wieder komplett spinnt nutze ich für ne Weile ausschließlich Kaufmann. Was ich fast immer verwende ist die Schüttellotion von Christine Kaufmann, sowie die Himalaya Waschkreme und das Waschöl. Dazu hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Geht es meiner haut besser nutze ich Asam Gesichtswaschlotion und -wasser.
der Geruch ist bei beiden Marken dezent und natürlich. Die Asam Parfüms 1-3 und Rose habe ich ebenfalls. In Qualität und Preis unschlagbar und...sowohl Mama als auch ich werden immer wieder darauf angesprochen. Die Töpfe von Asam (besonders der grünen Serie) mögen auch Männer...so meine Erfahrung :) und sie riechen zum rein kriechen.
Sowohl Kaufmann (diese besonders) als auch Asam verzichten auf Mineralöle.
Ich kann nur sagen ausprobieren! :) Bei M.Asam direkt kann man Proben anfordern.
Und meine Nichte (8 Jahre) hat seit Babyalter schwere Neurodermitis. Viele Salben und Kremes, die angeblich so toll sind haben nicht geholfen...Asam hats verbessert.
Das sind individuelle Ergebnisse. Ich habe jedoch in meinem Umfeld mehrere Bekannte und Freunde die nur noch Asam und Kaufmann nutzen und dies ebenso schreiben würden.
LG Koni
PS: eine gelungene und von mir auch aus Neugierde getestetete Alternative ist Bärbel Drexel (ebenfalls nur Naturprodukte) ...hier nehme ich die Komplett Zahn- und Mundpflege mit großem Erfolg und
auch ein Rosenöl für die Haut gibts für besonders gestresste Haut ab und an. ;)
Jerome Alexande hab ich getestet und war für mich nix.