Hallo,
mein Freund hat gerade Probleme in seinem Job, was ihn ziemlich ferig macht. So schlimm ist es meines erachtens gar nicht, aber oft malt man sich die Probleme ja schlimmer aus.
Wir sehen uns nur am Wochenende. Samstag war Schwiegerelternbesuch dran, da musste er noch den erfolgreichen, zufriedenen miemen, aber am Sonntag ist er ziemlich zusammengebrochen. Ich hab dann versucht ihn mit einer Mischung aus trösten und Kopf zurechtrücken wieder aufzubauen.
Auf einmal meinte er, er käme sich im Vergleich zu mir so schwach und unzulänglich vor.
Ich habe ihn nie als schwach angesehen, gerade weil er anders ist als die meisten Männer, die ich vor ihm kannte, und die Stärke besitzt Schwächen zuzugeben, habe ich mich ihn ihn verliebt.
Meine Freundin meinte mal zu mir wir führen eine Beziehung mit vertauschten Rollen und manchmal denke ich, vielleicht hat sie recht.
Allerdings gibt es in einer Beziehung überhaupt bestimmte Rollen, die man einhalten muss?
Ich hatte nie, die hier von vielen Frauen angesprochenen Probleme, das ich gleich Angst bekam, wenn wir uns nicht jeden Tag sehen, oder zu wenig Nähe oder so. Im Gegenteil mir sind meine Freiräume in der Beziehung sehr wichtig.
Ich hatte am Anfang unserer Beziehung eher Probleme, in nahe genug an mich heranzulassen, was ich aber nicht unbedingt als Stärke bezeichen würde.
Ich habe eigentlich an ihm immer bewundert wie schnell er auf andere zugehen kann und ihnen Vertrauen kann, während ich ein eher misstrauischer Mensch bin.
Vielleicht habe ich einige dominante Characterzüge an mir. Aber das er sich deswegen schwach fühlt?
Versteht mich nicht falsch, ich fange ihn gerne auf wenn es ihm schlecht geht, das tut er auch im umgekehrten Fall.
Nur will ich nicht der Grund für Probleme mit seinem Selbstbewusstsein sein.
Ich habe ihm gesagt was ich an ihm so schätze und warum ich gerade ihn liebe. Ich weiss aber nicht ob es ihm geholfen hat.
Das Problem ist auch, dass ich ihn erst in 2 Wochen wiedersehe.
LG