Hi temptress
mag sein, dass mein beitrag nicht ausführlich genug war - natürlich finde ich eine affäre, nur so eine betthupferl-geschichte, absolut falsch.
auch ich hatte das zweifelhafte vergnügen, beide seiten kennengelernt zu haben. die seite der betrogenen war schrecklich, verletztend, enttäuschend ... einfach furchtbar.
und dann habe ich die andere seite kennengelernt - und bei mir war und ist es nachwievor die grosse liebe.
und natürlich haben wir auch die konsequenzen gezogen! auch wenn es sich viele hier nicht vorstellen können, auch das war ein leidensweg - noch dazu, weil ich zwei kinder habe. ich bin nun seit jahren glücklich und wirklich froh, diesen schritt getan zu haben. alles andere wäre selbstmord auf raten gewesen (emotional)!
was ich aber im grunde sagen will - da bin ich vielleicht altmodisch - ich glaube nicht, dass sich ein betrug wieder kitten läßt. solch ein vertrauensbruch geht nicht vorbei - noch nicht einmal nach jahren!
es gibt immer einen grund für einen betrug, die wurzeln liegen oft sehr tief!
würde meine große liebe mich betrügen, dann wäre es sofort aus! ich wüßte zwar, daß ich einen teil dazu beigetragen habe, aber verzeihen könnte ich es nicht!
warum wir so glücklich sind, liegt schlicht und einfach in unserer kommunikation, die nicht abreisst! mein liebster ist beruflich sehr viel unterwegs (jetzt gerade in mühlberg), aber immer wenn er da ist, dann sitzen wir zusammen und reden bis spät in die nacht hinein - der faden reisst nicht ab! wenn ungute stimmungen oder gefühle aufkommen, dann sprechen wir darüber! ich habe es auch erst lernen müssen und mein liebster auch - aber es funktioniert!
ich denke, solange zwei menschen, die sich füreinander entschieden haben, die fähigkeit besitzen, miteinander zu reden, über ihre gefühle und über die dinge, die sie bewegen, dann ist das auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung!
den kaffee meiner freundin habe ich getrunken, weil ich damals dachte, wenn ich den kontakt zu ihr intensiviere, komme ich von ihm los! ich versuchte damals sie in den vordergrund zu rücken! ihr blieb nicht verborgen, dass ihr freund bereits mich liebte - wir hatten ziemlich lange keinen kontakt und jedesmal, wenn wir sie beim einkaufen sahen, dann wandte sie sich ab.
vor ein paar monaten war die geburtstagsparty eines gemeinsamen freundes und erst hier haben wir seit langer zeit wieder worte gewechselt.
sie hat inzwischen wieder einen lebensgefährten und macht einen glücklichen eindruck! so blöd es klingt, aber es hat bei den beiden nie wirklich geklappt - und nun hat auch sie jemanden gefunden, mit dem sie wirklich glücklich ist!
ich weiss, ob das jetzt alles verständlich ist - naja, so ist es jedenfalls mir ergangen - und ich betone nochmals - mir ging es ziemlich bescheiden in dieser zeit!
mackohund - ganz einfach - so heißt mein hund, mit dem ich jetzt gleich mal gassi gehen muß!
alles liebe,
mackohund