hayley_12627345Die Entfernung....
ist kein so großer Störfaktor, wenn Gefühle mitspielen. Wir waren auch 400 km ausseinander und sind uns fast jedes WE, ein Jahr lang, hin und her gefahren!!!
Liebe Kleinemietze, ich bin selber ein Scheidungskind, war damals 13 Jahre alt. Das hat mich schlagartig verändert, aber es war mir viel lieber, als ständig zu wissen, daß meine Eltern sich nicht mehr lieben und nur meinentwegen zusammen wohnen. Das war die Hölle, tu`Deinen Kindern das nicht an, trenn Dich lieber jetzt. Wenn Du nochmal 10 Jahre wartest, wirst Du Dir sagen: also nach 20 Jahren brauche ich mich auch nicht mehr zu trennen...
Mein Exmann hat mich (nach 5 Jahren Ehe) vor über zwei Jahren für eine (viel jüngere) Cousine von mir sitzen lassen. Glaub mir eins: der Schmerz, verlassen zu werden, ist sehr schwer zu vertragen. Wir hatten keine Kinder, dem Himmel sei Dank. Deswegen kann ich Dir sagen: trenne Du Dich von ihm bevor er Dich für irgendeine 20-Jährige mit 3 Kindern sitzen lässt. Laß Dich nicht so von ihm "unterbuttern", der Mann ist es echt nicht Wert. Das ist kein Mann Wert. Er mag der Erzeuger Deiner Kinder sein, mehr kann er ja wohl nicht... Sorry, aber als Ehemann und Familienvater scheint er ja nicht glücklich zu sein und hat bereits seine Midlifecrisis....
Ich habe auch gelesen, was Dir Temptress geschrieben hat. Ich würde so anfangen: aus dem Ehebett schmeißen, wo er eh nicht hingehört, ihn nicht mehr versorgen (was er ja für selbstverständlich hält). Der kann doch bestimmt zu seiner lieber Mama gehen und erklären was er verbockt hat! Hab keine Angst, ganz egal wie er reagiert, bist Du so besser dran als jetzt! Entweder er wacht auf oder er bleibt weg. Es ist besser als Dir täglich was vorzumachen und Dich ständig verletzten. Das hat niemand verdient.
Und zu Deiner Frage: "Wo soll ich mit den Kindern hin?" kann ich nur eins sagen: nirgendwohin! IHR seid da zu Hause, Dein Bastard von Ehemann wohl kaum, oder? ER soll bitte ausziehen, nicht Du!
Ich hoffe, daß Du konsequent bist und bleibst, ansonsten darfst Du Dich nicht wundern, was später auf Dich zukommt....Wenn Du ihm ein Finger gibst nimmt er doch die ganze Hand, merkst Du das nicht???
Ich hatte auch viel Angst, als ich alleine blieb, hatte Selbstmordversuche (heute schäme ich mich für), habe gedacht, ich könnte ohne diesen Mann nicht merh leben....Alles quatsch, im Nachhinenin habe ich gemerkt, daß alls nur Gewohnheit war, daß sich Liebe anders anfühlt...Hab keine ANgst, Du schaffst das!
Liebe Grüße, eine traurige
Tina
P.S.: Am liebsten würde ich solche Männer kastrieren oder einfach nur würgen, sorry, ich kriege Wutanfälle, wenn ich solche Geschichten höre....