Hallo ihr!

Da mein Freund im Moment beruflich sehr angespannt ist, ist er im Moment oft müde, was ich auch verstehen kann. Leider sehen wir uns zur Zeit aber auch nicht so viel und es ist für mich dann schwierig, wenn er dann immer wieder einschläft.
Ich kann verstehen, dass er müde ist und ich möchte ihm damit keine Sorgen bereiten. Es ist auch schön, einfach nur so mit ihm dazuliegen und in seinen Armen einzuschlafen.
Trotzdem schwierig irgendwie.
Wisst ihr, wie ich besser damit umgehen kann?

Einen wachen Gruß
Mondchen

Liebes Mondchen...
...was würdest du dir denn wünschen wenn ihr euch seht? Geht es dir jetzt mehr um die körperliche Nähe und um Sex, oder mehr darum, dass ihr miteinander redet oder mal etwas zusammen unternehmt?
Ich kenn das wenn der Freund aus beruflichen Gründen wenig Zeit hat, und ich finde, die wenige Zeit, die man dann noch füreinander hat, sollte man auch ausnutzen!
Hast du schon mal mit ihm gesprochen? Was sagt er denn dazu?
Wie wärs wenn du einfach mal was überraschend organisierst, z.B. ein schönes Abendessen, oder überred ihn zu einem schönen Spaziergang, oder plan mal ein Wochenendtrip irgendwohin oder zieh dir was erotisches an, was ihm garantiert gefällt, oder .... - ich denke, wenn du dir was einfallen lässt, dann KANN er einfach gar nicht einschlafen!!!
Wenn alles nichts hilft dann versuch nochmal mit ihm zu reden, was du dir wünschst, dass du mehr Zeit intensiv mit ihm hättest, dass du mehr von ihm haben willst...wichtig ist glaub ich nur, dass du nur davon sprichst, was DU willst, also nicht, was er nicht macht...wenn er nämlich das Gefühl hat, dass du ihm Vorwürfe machst, dann wird das eher nach hinten losgehen...

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte!

Hinnehmen würde ich die Situation so jedenfalls nicht, schließlich scheinst du ja dabei nicht besonders glücklich zu sein!
Wenn du aktiv bist, wird er es hoffentlich auch bald sein!!!

Liebe Grüße
Solnischka

lilac_11990179

Danke für den lieben Beitrag
    Ja, du konntest mir weiterhelfen. Und Du hast mich motiviert

Ein Satz ist mir besonders aufgefallen ("...wichtig ist ... dass du nur davon sprichst, was DU willst, also nicht, was er nicht macht...wenn ... du ihm Vorwürfe machst, dann wird das eher nach hinten losgehen..."). Denn davon hatte ich immer Angst, dass es nach hinten losgeht. Danke für diesen guten Ratschlag

Lieben Gruß
    Mondchen

Der richtige weg
      Hi Mondchen,

leider habe ich auch keine bessere idee als meine "vorschreiberin". denke, es ist gut, einfach besondere dinge vorzubereiten. und das mit dem "keine vorwürfe machen", ist ja sowieso immer richtig. ich denke, dass ist generell bei jedem problem, was man mit seinem partner bereden möchte, der richtige anfang. dass man eben nicht mit vorwürfen beginnt. ist gar nicht so einfach, aber wenn man mal vorher drüber nachdenken kann, geht's bestimmt.

ich wünsche dir gutes gelingen, liebes mondchen
      lass mal wieder was von dir hören

Liebe Grüße
      Tanja

rana_12568865

Das mag ja jetzt
      vielleicht super kitschig klingen, aber vielleicht hilft es ja. ich kenne dieses gefühl auch sehr gut und am anfang dachte ich immer noch, es läge an mir.....*schäm*. aber als ich mal begriffen habe, dass mein schatz halt nur bei mir sagen kann, "ich bin total fertig" da habe ich gesehen, dass das eigentlich was ganz besonderes ist. versteh mich nicht falsch, ich könnte da manchmal so drüber ausrasten, aber wenn ich mal in ruhe darüber nachdenke, dann weiss ich, dass es für ihn auch sehr wichtig ist, dass er sich bei mir fallenlassen kann und einfach bei mir die ruhe mit mir zusammen geniessen kann. und wenn es mir zuviel ruhe wird, dann habe ich es noch immer irgendwie geschafft, ihn noch ein wenig munter zu halten. hat dir das jetzt irgendwie geholfen....?

piper_11946753

Klar...
        ....hat mir dein Beitrag geholfen, quelleacht! Du hast mir gezeigt, wie ich es anders sehen kann. So könnt ich ja glatt noch stolz auf mich werden
        Außerdem baut es einen auch auf, wenn man sieht, dass man nicht die einzige mit dem Problem ist, sondern es noch andere liebe Menschen gibt, die es genau nachempfinden kann.
        Werde in Zukunft viel an diese "Ehre" , die mir zusteht, denken und dann fällt es mir sicherlich leichter

Liebes Grüßchen
        Mondchen