hole diesen alten Thread nochmal hervor, mich (uns) hat es nun auch getroffen...sie hat bei der Reha einen Typen getroffen, der sich nach und nach an sie rangewanzt hat... mehrmals pro Woche gemeinsames Training, welches nach und nach immer länger wurde, damit Zeit für Spaziergänge bleibt....irgendwann waren die Indizien nicht mehr zu übersehen und ich wurde auch von Nachbarn darauf angesprochen.... sie verhält sich wie ein Teenager, alles ist toll bei ihm, er hört zu, macht wohl auch die richtigen Komplimente, aber eigentlich kennt sie ihn überhaupt nicht. er ist mit Mitte 50 ca. 15 Jahre älter als sie und auch seit x Jahren in einer Beziehung, ist aber währenddessen schon desöfteren fremdgegangen und spricht wohl auch ganz offen darüber
sie ist wahnsinnig attraktiv und die Aufmerksamkeit von ihm schmeichelt ihr natürlich, keine Frage
sie sieht momentan alles durch die rosarote Brille, aber de facto kennt sie diesen Menschen überhaupt nicht, sondern setzt blind vor Liebe alles aufs Spiel, nur die letzten Skrupel halten sie wohl davon ab, den ultimativen Schritt zu gehen ....
sehenden Auges lässt sie sich auf einen Mann ein, der planvoll daraufhin arbeitet, sie ins Bett zu bekommen, bis dann die nächste Gelegenheit wartet (wer will sich in seinem Alter noch eine Beziehung mit "Anhang" antun) und es dann "sorry und good-bye" heißt
das allerschlimmste ist dabei, wie unsere Kinder (Grundschulalter) darunter leiden: sie sehen auch, das was nicht stimmt, werden stundenlang vor dem Fernseher "geparkt" und auch sonst relativ schroff von ihr behandelt....ja, alle haben Probleme durch Corona (sie arbeitet zur Zeit nicht) und Homeschooling ist anstrengend, aber für mich ist die entscheidende Frage, wie wir die Kids möglichst unbeschadet dadurch bringen ...
doch niemand kommt an sie ran, nicht mal ihre engsten Freundinnen, sie spricht nur noch mit ihm und hört das, was sie hören will....man kann es schon fast als Hörigkeit bezeichnen
es ist einfach nicht zu fassen, wie sich eine solch starke Frau zum "Hündchen" macht und keine eigenen Entscheidungswillen mehr zeigt .... dabei war sie immer so stolz darauf, dass sie selbst entscheiden kann, aber für den kurzen Kick schmeißt sie nun alles über Bord
ich kann aktuell nicht mehr reden mit ihr, wenn ich es versuche, ernte ich nur Schulterzucken, es ist zum wahnsinnig werden
deswegen halte ich momentan einfach still, und hoffe, sie kommt zur Besinnung - oder würdet ihr etwas anderes raten? je mehr ich nachfrage, desto mehr macht sie "zu", wenn ich nix sage um ihr Zeit zum Nachdenken zu geben, ist es auch falsch, da ich ja "zuwenig kommuniziere"......