ich umreiße mein problem ganz kurz.
ich bin seit etwas mehr als 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, nach 4 tagen zusammengezogen. das erste halbe jahr war alles supi, wie meistens. ab da ging es los mit ständigen(fast täglichen) streitereien, er versucht mich permanent zu ändern, fühlt sich bei jedem wort von mir angegriffen, obwohl nichts böses dahinter steckt. will ständig, dass ich alle entscheidungen treffe, ob es das abendessen ist oder sonstwas. es gab mal ne zeit, da hatte ich ne menge freunden, ging oft aus. das ist alles weg bzw. vorbei. er ist der prototyp eines sofabären und ich habe mich mit anstecken lassen. im klartext, wir gehen nie aus, sitzen jeden abend zu hause, er unten am pc, ich oben vor dem tv. wir haben keine gemeinsamen interessen. ausser unser hundi ;-)
ich habe nun genug von einem leben als scheintote. ich mag mir keine gedanken mehr machen müssen, ob ich etwas richtig sage oder mache usw. ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen. oh mann das ist echt anstrengend.ich will einen freund und keinen bruder, er fasst mich nicht mehr an, küsst mich nicht,(seit november 06) von allem anderen will ich gar nicht reden.

frage von mir nun:
wie trenne ich mich am geschicktesten? will nicht dass es sich nach klischee anhört oder nach ausrede oder so. kann ja schlecht beim essen sagen "ach übrigens, ich ziehe aus!"
hab auch zugegebenermaßen etwas existenzangst. ich wills aber packen.

bitte einen tipp für mich.

Hmm...
Sag ihm doch einfach, dass du nicht mehr das gleiche für ihn empfindest wie am Anfang der Beziehung. Oder sags direkt: "Ich liebe dich nicht mehr". Dann warstest du wie er reagiert und dann kannst du damit kommen, dass du denkst es sei das Beste wenn du ausziehst und ihr etwas abstand zueinander bekommt.

Weißt du denn schon wohin du ziehst?

mattie_12732511

Hi
    noch nicht. dürfte aber kein problem sein, ich würde mir einfach zum 01.09. eine wohnung mieten, komme aus der branche und von daher ist das glaube ich das leichteste an der sache... mir ist voll blöd im bauch.

mandy_12250828

Klar
      hat man ein scheiß Gefühl bei der Sache, schließlich hat man den Mann ja mal geliebt. Aber was nicht mehr ist, kann man nicht erzwingen. Wirst sehen, wenn du es hinter dich gebracht hast, fühlst du dich erleichtert. Als ob eine Schwere Lasst von dir gefallen ist. Ich würde aber zuerst mit ihm reden und ihn nicht schon vor vollendede Tatsachen stellen.

mattie_12732511

Ok
        ich muss es ja hinter michbringen, hilft ja alles nix. problem ist nur, wir sehen uns jeden tag auf arbeit. oh mann! danke für die antworten...

mattie_12732511

Ich wieder
        hallo!
        uch habe es geschafft. war ein gutes gespräch, habe deinen rat befolgt und er hat es verstanden. er kann nichts daran ändern, wenn ich keine gefühle mehr für ihn habe. er wird mir auch helfen wegen einer neuen wohnung usw.
        und du hattest recht, ich fühle mich erleichtert. es wird jetzt hart für mich, weil ich mich wieder ans allein sein/wohnen gewöhnen muss, aber mein hundi bleibt bei mir.