Hallo an alle!
Ich habe schon oft die Themen hier gelesen und habe nun auch ein sehr schwerwiegendes Problem.
Ich bin 12Jahre mit meinen Mann zusammenWir haben eine 8jährige Tochter.Nun habe ich erfahren, daß er mich betrogen hat.Diese Frau liebt ihn wohl sehr.Es lief auch schon länger.Nun ist sie schwanger von ihm.Nach langen Reden und viel Nachdenken hat er sich nun doch für uns entschieden.Jetzt bin ich aber reichlich verwirrt, weil ich absolut nicht weiß, wi und ob ich jemals wieder Vertrauen haben kann. Alles hinwerfen wollte ich aber auch nicht. Leider liebe ich diesen Scheißkerl trotzdem noch.Ich denke, wenn ihr mein Problem lest,meint ihr bestimmt, die ist doch nicht ganz normal,die Beziehung weiter führen zu wollen.Ehrlich gesagt, manchmal denke ich das auch.
Betrogen
Vertrauen?
Hey Jennyalicia
Das Vertrauen braucht seine Zeit bis es wieder so ist wie früher.
Aber Du mußt Ihm Verzeihen können,sonst hat es in meinen Augen keinen Sinn diese Ehe weiterzuführen.
Natürlich ist es schwierig wegen Eurer Tochter,
denn Kinder leiden meist besonders bei Trennungen.
Will er denn auch der Vater von dem anderen Kind sein?
Hallo!
Das ist meine Frage, wie stellt er sich die Beziehung zu dem Kind von der anderen Frau vor. Wie stellt sie es sich vor? Kannst du damit klarkommen, wenn er dort auch der Vater sein soll? Dann könntest du nie richtig damit abschließen, wie ist die ganze Sache denn rausgekommen? Hat er es dir von sich aus erzählt? Oder hast du es hintenherum erfahren? War er ehrlich danach oder nicht?
Und ich finde er hat auch bei dem kommenden Kind eine Verantwortung, er kann das Kind nicht wegstoßen! Es ist ein Teil von ihm! Kannst du das akzeptieren?
Wünsche dir viel kraft
hallo jennyalicia
hab gerade deinen beitrag gelesen. ich begreife,dass es für dich sehr schwierig ist, diesem mann wieder zu vertrauen. und dass die andere frau ein kind von ihm erwartet ist ja wohl nicht gerade einfach. trotzdem verstehe ich dich dass du ihn noch liebst.- manchmal weiss man eben genau was richtig oder falsch ist, trotzdem kann man die gefühle nicht abschalten. ich habe zur zeit auch beziehungsprobleme siehe beitrag 'beziehungsstress wie weiter'..ist zwar ein problem in eine ganz andere richtung...trotzdem schaffe ich es auch noch nicht zu gehen.
ich würde deinem mann noch mal ne chance geben. dir aber die zeit oder sogar abstand nehmen die du brauchst. und er soll sich gefälligst ins zeug legen für dich, wenn er dich wieder will. lass ihn einwenig kämpfen. zeit heilt wunden und nach 12 jahren werdet ihr schon wieder den rank kriegen, wenn er sich an die regeln einer beziehung zu halten bereit erklärt.
ganz viel kraft wünsch ich dir.
lieber gruss emily
Betrogen
Hallo kleineminimouse
vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Problem.Werde mal versuchen, deine Fragen nacheinander zu beantworten.Er weiß noch nich genau, wie er es sich vorstellen soll.Diese Frau wohnt nicht im gleichen Ort.Sie hofft noch immer, daß er zu ihr kommt.Aber er sagt, er liebt uns. Allerdings hat er für diese Frau auch Gefühle.Ich hatte diese Affäre schon einmal rausbekommen uns er versprach Schluß zu machen,was aber wohl nicht passiert ist.Er mag die andere auch nicht so hängen lassen,was ja irgendwo für ihn u sein Verantwortngsbewußtsein spricht.Mich quält aber die Angst, daß er sich doch irgendwann anders überlegt.Und ich weiß auch nicht, wie das alles verarbeiten soll, wenn das Kind erst geboren ist.Sie hat es ihm auch erst erzählt, als es für andere Maßnahmen bereits zu spät war.Er konnte seine Meinung dazu nicht mehr äußern.Unfd ich habe Angst, daß er vielleicht nur aus schlechtem Gewissen seiner Tochter gegenüber bleibt.Die beiden lieben sich abgöttisch.
Betrogen
Hallo emily,
vielen Dank für deinen Beitrag.was macht man nur falsch, daß man sich so treten läßt und dann nicht genug selbstvertrauen hat zu sagen ich schaffe das auch allein?Auch ich wünsche dir viel kraft, wäre nett mal wieder von dir zu hören.
Bis dann