hallo,

ich bin in einer traurigen situation und weiss wirklich nicht weiter.

ich bin im 6.monat schwanger, habe mich täglich mit meinem freund gestritten, habe bei ihm gewohnt.

vor einer woche hat er mir im streit gesagt ich soll aus seinem leben verschwinden.

ich habe also genommen was ich tragen konnte und bin in das haus meiner eltern.

er ist der meinung es geht nicht mit uns, möchte das ich mir ne eigene wohnung neheme, aber ich bin immer in der welt herumgereist, ich möchte mich nicht als alleinerziehende in deutschland niederlassen.

ich hatte mir das alles so schön vorgestellt mit einer kleinen familie hier, aber allein?

also habe ich mir nun ein zugticket nach rom gekauft, freitag geht es los. dies wird von ihm aufs schwerste verurteilt.

aber was soll ich denn hier?
ich habe kein zu hause, keinen platz an dem ich mich wohl fühle, nicht mal bei meinen eltern, obwohl sie möchten das ich ich bei ihnen bleibe.

ich fühle mich einfach so schrecklich verloren und weiss nicht wohin.

maxine

Was
möchtest Du denn in Rom? Wo willst Du denn leben? Hast Du dort eine Wohnung? Er verurteilt es, weil er dann das Kind so gut wie gar nicht sehen kann oder weil er Angst hat, dass er Dich vermisst? Meinst Du denn, dass seine Entscheidung entgültig ist? Vielleicht kann man ja nochmal reden. Fragen über Fragen...

an0N_1226715799z

...
    nein, ich möchte einfach nur weg, ich habe in rom weder eine wohnung noch bekannte.
    aber er macht mich hier immer darauf aufmerksam das es SEINE wohnung ist und ich komme mir so überflüssig vor.

und ich dachte vielleicht ist es ganz entspannend eine weile zu verreisen und etwas anderes zu erleben als diesen ganzen stress hier..

bridie_12508575

Hallo!
      ganz ohne freunde und bekannte ist es in rom auch nicht einfach. wäre das finanziell überhaupt kein problem für dich?

ich finde, du solltest dich zuerst bei deinen eltern einrichten und etwas zur ruhe kommen. sie wollen dich aufnehmen und auffangen. eine reise wäre doch auch nur eine flucht, die irgendwann ihr ende hat.

alles gute
      mistelzweig

bridie_12508575

Verstehe
        ich das richtig, dass Du jetzt Urlaub machen möchtest? Ich weiß nicht, da würde ich doch lieber erst mal hier das Leben in Ordnung bringen, d.h. entweder um die Beziehung kämpfen oder eine Wohnung suchen.
        Ich glaube nicht, dass er wie im Film, versucht Dich kurz bevor der Flieger abhebt noch umzustimmen... ;-)Also mußt Du selbst Dein Leben in die Hand nehmen und nicht flüchten.

ruth_12547201

Flucht?
        warum denkt ihr denn nur alle das dies eine fluchtg ist?

es ist keine flucht, ich habe die letzten jahre immer im ausland und auf reisen gelebt, ich wäre ihm zuliebe und wegen dem kind hier geblieben, aber als alleinerziehende mutter habe ich keine lust in deutschland zu bleiben.

warum soll ich hier bleiben wenn ich weiss ich werde hier nicht glücklich?

finanziell geht das immer, es gibt im ausland für mich bessere möglichkeiten als in deutschland.

ich habe nur das gefühl das all meine träume von einer kleinen familie hin sind und das ist so schlimm, alles ist zerplatzt wie eine seifenblase.

bridie_12508575

Weil es
          einfach nach Flucht aussieht. (o;

Es mag schon sein, dass Du in den letzten Jahren im Ausland warst, aber normalerweise wärst Du ja jetzt auch nicht ins Auslang gegangen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass Du hoffst, in anderer Umgebung besser damit fertig zu werden und alles zu verdrängen -also Flucht.
          Mag sein, dass ich damit falsch liege...

Bedenke, dass es ein großer Unterschied ist, ob Du alleine im Ausland bist oder mit einem Kind... schon alleine die Umstellung in vielen Bereichen wäre nicht nur hier groß. Im Ausland -ohne Unterstützung- ist alles noch viel schwieriger.

Hey, irgendwann wirst Du den richtigen kennen lernen, mit dem Du dann Deine kleine Familie haben wirst. Kopf hoch!

Wünsche Dir alles Gute!
          Mistelzweig

ruth_12547201

Hallo zusammen,
            das kann man so nicht sagen, dass sie irgendwann den Richtigen kennenlernt und eine eigene Familie haben wird. Wie kann man so etwas wissen? Viele Leute finden nie den Richtigen - das ist die Realität des Lebens...

Ich finde, es gibt kaum ein besseres Land als Deutschland für eine alleinerziehende Mutter. Und dann auch noch mit dem Elternhaus im Hintergrund. Da würde ich mich mal schön ein bisschen zusammennehmen und mit den Eltern einen Plan machen. Denn die Voraussetzungen, die Du hast, sind sehr sehr gut. Beneidenswert gut sogar...

myf_11895328

Hallo anne
              stimmt, man kann nicht sagen, dass sie definitiv den richtigen finden wird. ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt (wobei man hier nun nicht jedes wort auf die goldwaage legen sollte). die chance darauf, den richtigen zu finden, ist ihr nicht verwehrt. (o;

außerdem kenne ich einige beispiele, bei denen es ein happy end gab, wenngleich die auch nur bruchteile vom gesamten sind...

lbgr
              mistelzweig