Ich bin seit einer Woche verlassen worden und es fällt mir so wahnsinnig schwer damit umzugehen.
Die Beziehung zwischen ihm und mir ging nur ein paar Monate und es war einfach nur perfekt.
Er tat mir so richtig gut und ich hab mich endlich mal wieder bei einem Mann wohlgefüllt.
Doch dann kam urplötzlich ohne großartige Anzeichen das aus.
Er sagt er kann mir nicht das geben was ich ihm gebe.
Er liebt mich nicht und er kann mich nicht glücklich machen.
Er hat mich nur lieb!


Meine Freunde stehen mir bei und versuchen mich zu unterstützen.
Meine Fragen zu beantworten.
Doch es gibt keine Antworten.
Ich möchte doch nur mit dem Schmerz umgehen können und nicht das Gefühl haben, daran zu ersticken!


Ich weiß das ich keine Schuld habe und auch keinen Fehler gemacht habe und ich weiß auch das sich die Sache nicht mehr ändern wird.
Aber ich will wieder lachen können und Freude haben und nicht immer beim noch so kleinen Pups die Tränen in den Augen haben.


Vielleicht kann mir hier jemand einen Weg zeigen, denn ich bisher noch nicht sehe.


Danke

Wird schon wieder
hi ich mache genau das gleiche durch wie du aber bei mir sind es bereits 4 monate .
also ich liebe diese frau immer noch,
aber ich arbeite am tag da geht es da denk ich sehr wenig an sie und abends geh ich weg mit freunde und versuch nich an sie zu denken sonder an schöne sachen zu denken .
am schlimmsten ist es vor dem einschlafen da hilft es mir immer an dinge zu denken die ich einmal haben will .wie z.b. ein neues auto. neues wohnzimmer. urlaub. Anziehsachen usw:


probier es auch mal mit dem an etwas anderes zu denken mir hilft es sehr .
vieleicht dir auch


viel glück


schöne grüße
Rudi

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber.....


Du:
Er liebt mich nicht und er kann mich nicht glücklich machen.
Er hat mich nur lieb!


So schlimm das auch alles ist, aber jeder mensch, hat das recht sich in seinem leben auch mal (und gerade nach so kurzer zeit) umzuentscheiden. Du hast ihn ja nicht im supermarkt gekauft und er ist ja nicht in deien besitz übergegangen.


Du:
Meine Freunde stehen mir bei und versuchen mich zu unterstützen.
Meine Fragen zu beantworten.


sorry, aber das hört sich, wenn man den rest nicht kennt, an, als währe dein mann, nach einer 40 jährigen ehe verstorben. und deine freunde sind doch außenvor. wie wollen die dir fragen beantworten? das kann nur er und das hat er ja getan, indem er dir sagt, dass seine gefühle nicht ausreichen für eine längere beziehung. man kann nicht immer plausibel erklären warum etwas ist, wie es ist. wenn dir jemand unsympatisch ist, kannst du meist sicherlich nicht erklären warum das so ist. es ist halt so.


Du.
Ich möchte doch nur mit dem Schmerz umgehen können und nicht das Gefühl haben, daran zu ersticken!


keine angst, davon stirbt man nicht, es ist nur eine von vielen erfahrungen, die du noch in deinem leben machen wirst. eine vielleicht, die momentan mächtig weh tut, aber an der du nicht sterben wirst. du wirst an ihr wachsen.


Du:
Aber ich will wieder lachen können und Freude haben und nicht immer beim noch so kleinen Pups die Tränen in den Augen haben.


du wirst wieder lachen, bestimmt. nur denk immer daran, dass man die liebe eines anderen menschen nicht erzwingen kann, nicht mit betteln und nicht mit erpressung und schon garnicht mit irgendwelchen selbstmorddrohungen ( dies ist im allgemeinen). du willst doch bestimmt nicht, dass er nur aus mitleid bei dir bleibt, weil du ihm erklärst, dass du ohne ihn nicht leben kannst. Oder?
sei ein "großes" mädchen und lenk dich ab,wo es nur geht und du wirst sehen, dass der alte spruch auch in 100 jahren noch gültigkeit hat: die zeit heilt alle wunden.


kopf hoch, du machst das schon.
viel glück JVOS

Vielleicht bist du noch jung
und hast deshalb das problem, nicht begreifen zu können, dass menschen ihre sichtweisen auch im hinblick auf beziehungen ändern.


nimm es als herausforderung, dich neu zu orientieren und deine ziele neu zu stecken - analysier dich dabei: verlangst du zuviel ? die welt geht nicht unter, im gegenteil. du wirst auch nicht daran sterben, hat noch niemand getan.


auch wenn du jetzt nicht alles sofort kapierst, so ist eins ziemlich sicher: du wirst auch jemanden finden, der dich mit haut und haaren lieben wird. warum auch nicht ? also halte dich nicht mit vergangenem auf und mach einen haken hinter die sache. ändern kann man es eh nicht und wenn er dir die gründe genannt hat, wird es wohl bei ihm so sein. dann braucht man nicht mit hilfe von freunden nach möglichen anderen erklärungen für seine trennung von dir zu suchen.

DANKE!
Danke für eure Antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt.
Ich glaube nur, dass zum Teil nicht mein Problem verstanden wurde!
Ich bin kein 14-jähriges Mädchen, dass enttäuscht darüber ist, dass der Klassenschönling nicht mit ihr ins Kino geht oder so.
Ebenfalls denke ich nicht, dass ich hier so schreibe, als wenn ich eine ewige Beziehung geführt habe!
Ich habe lediglich die Situation geschildert und dann einfach mal gefragt ob vielleicht jemand einen Weg kennt mit dem Gefühlschaos umzugehen!
Ich weiß, dass die Sache mit dem Kerl gegessen ist und sich daran auch nichts ändert!
Da wird auch nicht gebittet und gebettelt.
Brauch mich nun wirklich nicht unterm Wert verkaufen :)


So trotzdem DANKE an alle!!
LG

Es ist ja
noch ziemlich frisch. lass deine trauer zu. wenn du jetzt in dieser schweren zeit glück und freude erzwingen willst, wirst du ganz schnell wieder ganz tief fallen. und es wird dir schlechter gehen als je zuvor, weil du dich selbst belogen hast. ich weiß wovon ich rede. ich habe mehr als ein halbes jahr gebraucht um die trennung von meinem mann zu verkraften. hab schlimme zeiten durchgemacht. lass es einfach raus....und wenn du stunden, tage heulst....danach wird es besser. irgendwann wirst du nicht mehr weinen können, da gibt es dann nur noch ein loch....ein gefühl der leere.... und dann wird es besser....dann wirst auch du wieder lachen können. lass es zu. du weißt warum er nicht mehr da ist. er war wenigstens so ehrlich und hat es dir gesagt. gib dir selbst zeit.


drück dich mal ganz doll
du schaffst das.