Ich(20) habe 3 Monaten eine "Beziehung" zu einem sehr sehr netten jungen Mann(20).Wir kennen uns aber schon länger.
Sojemand wie er ist mir noch nie begegnet. Er sieht unheimlich gut aus und wir verstehen uns perfekt. Wir teilen nicht nur mit Wonne unsere Betten sondern auch eine spezielle Art von Humor und die Sicht der Dinge um uns herum. Es ist unbeschreiblich wie wohl ich mich fühle bei ihm und ihm geht es genauso.
Es begann bei uns als Affäre, bis ich dann bald herausfand, dass er sich verliebt hatte und musste feststellen, das er mir den Kopf auch total verdreht hatte.

Jetzt begann das Theater doch erst.Für mich war klar, dass wenn zwei Menschen sich mögen und so gut verstehen, wenigstens der Versuch einer Beziehung zur Debatte stehen sollte. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, wie sehr er mich mag udn das er sicher ist, das es auf alle Fälle eine wunderbare Sache wäre aber das er sich nicht bereit fühlt, weil er erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat und bat mich zu warten.

Jetzt hänge ich in einer Art Schwebe, die fast unerträglich ist. Bin ich bei ihm und sehen wir uns ist die Welt wunderbar aber wenn ich dann wieder weg muss ( ich arbeite in einer anderen Stadt, wir sehen uns nur am
Wochenende)dann sterbe ich fast vor Sehnsucht und immer bleibt der Gedanke, dass es nichts Ganzes ist. Mich quälen solche Zweifel ob es so richtig ist. Ich hab ihm oft gesagt, dass es unerträglich ist und er tut auch alles damiz es mir besser geht. Er lässt mich spüren das er mich auch mag und will.
Dennoch fehlt der letzte Schritt und das tut weh, denn öffentlich sind wir kein Paar.
Was soll ich nur tun?

Ganz klar...
...warten!

Stell dir vor, wie groß der Schmerz erst wäre, wenn du die "Sache" beendest, weil du es so nicht mehr aushältst. Und du würdest nie wissen, wie alles gekommen wäre, wenn du nur etwas hättest warten können!

Steckte in einer ähnlichen Situation, nur dass ich diejenige war, welche sich gerade erst getrennt hatte - von der "großen Liebe" wohlbemerkt - und der "neue" Mann endlich (auch nach ca.3 Monaten) wissen wollte, woran er ist. Konnte damals auch nicht frei entscheiden, da mein Ex noch ziemlich viel Platz in meinem gebrochenen Herzen hatte. Ich hatte das Gefühl, nicht sicher zu wissen, dass der "Neue" nicht nur eine Ablenkung vom Schmerz ist. Das wollte ich ihm nicht antun, denn er konnte ja nichts für meinen Schmerz.

Kurz: mein "Neuer" hat mit ziemlich viel Geduld gewartet und wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen.
Hat sich für ihn wie für mich also gelohnt!

Liebe Grüße
Papillon