Also, ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten von meinem Exfreund getrennt und er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Er erzählt irgendwelche abenteuerlichen Geschichten über mich, droht mir, dass er mich fertig machen will, terrorisert mich per SMS, ruft nachts an und legt dann wieder auf (also ich denke mal, dass er es ist), klingelt nachts sturzbetrunken. Ich komme da mittlerweile eigentlich ganz gut mit klar, habe ihn so gut wie möglich ignoriert und so langsam kriegt er sich auch glaube ich wieder ein.
Das Schlimme ist nur, dass mein neuer Freund das alles mitbekommt.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Man nennt
....es auch stalking und verfolgt dies strafrechtlich inzwischen. bei der polizei kann man hilfe finden. und um deinen freund solltest du dir nicht so viele gedanken machen, wenn er einigermaßen grips hat wird er sich von solchen mätzchen nicht vergrauelen lassen.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Ich habe diese Erfahrung zum Glück nicht gemacht....
    ... aber es gibt eine Möglichkeit sich davor zu schützen. Ich weiss allerdings nicht wie abgebrüht Dein Exfreund ist, und inwiefern er sich von einem Stück Papier abhalten lässt.

Zumindest hast du die Möglichkeit bei Deinem zuständigen Amtsgericht eine einstweilige Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz zu beantragen. In der Verfügung steht dann alles was dein Exfreund zu unterlassen hat... (Kurzform : Terrorisieren oder stalking) Diese wird dann deinem Exfreund zugestellt. Hält er sich nicht daran, kann ein Ordnungsgeld gegen ihn verhängt werden, was ihn vor einem nochmaligen Verstoss abhalten soll. Aber wie bereits geschrieben ich kenne deinen Exfreund und deine näheren Umstände nicht. Da ich auch nicht genau weiss woher du bist und ob ihr zusammen gewohnt habt bzw. wielange ihr bereits getrennt seid. Kann ich dir nichts näheres zu der Zuständigkeit schreiben. Da müsstest du dich selber informieren :-), sofern du diesen Schritt gehen willst.

Viel Erfolg ICE

lilia_12629207

Danke
    Erst einmal danke für die Antworten!
    Das Problem an der Sache ist außerdem, dass ich ihm nichts nachweisen kann, er stellt sich so clever an, dass es sonst niemand anderes mitbekommt.
    Des weiteren spielt er das Opfer, weil ich ihn betrogen habe, natürlich nicht die feine Art, das ist mir klar. Aber naja, ich hoffe, dass er weiterhin Ruhe gibt, weil in letzter Zeit großartig nichts passiert ist. Hoffentlich bleibt das so.

Gugst du hier...

http://www.stalkingforum.de/

Sieh dir die Seite mal an. Die Leute sind selbst Opfer von Stalking und kenne sich gut aus. Sie haben auch ein sehr hilfreiches Forum dazu.

Mir hat es sehr geholfen, auch wenn mein Fall lange nicht so schlimm war wie die meisten dort.

Ich wünsch dir viel Kraft!

Also ich..
    habe mit meinem jetzigen Ex-Freund dasselbe durchgemacht. Er hat nachts angerufen und verlangt dass ich vor die Haustüre soll (er stand da und aht gewartet), hat immer wieder angerufen und direkt aufgelegt, hat mir gedroht ich solle fliehen, denn sonst würde er mich fertig machen,... .
    Anfangs hatte ich Angst und hab das dann auch alles getan (vor die Haustüre gehen, mitten in der Nacht wenn er das verlangte,...) aber danach war mir alles egal.

Zeig deinem Ex bloß nicht dass er dich damit einschüchtern kann. Sonst hört er vielleicht gar net auf.

Zu deinem Freund: Wenn er dich wirklich liebt und Grips hat, dann steht er zu dir.

Hoffe das alles gut ausgeht!

Gruß, Softi22